5:0 Auswärtssieg beim TV Neckarweihingen II

Bei sommerlichen Temperaturen war die erste Mannschaft des FSV zu Gast beim TV Neckarweihingen II. Nach dem positiv verlaufenen Saisonstart mit einem Heimsieg in der Liga und zwei Siegen im Bezirkspokal wollte der FSV auch im Derby in Neckarweihingen punkten. Bereits vor dem Anpfiff kam jedoch die erste Hiobsbotschaft für Trainer Andreas Eschenbach. Benjamin Pelovski hatte sich beim Warmmachen verletzt und musste durch Drilon Gervalla ersetzt werden, der somit zu seinem ersten Einsatz in der noch jungen Kreisliga B-Saison kam. Die ersten zwanzig Minuten gelang unseren Jungs nicht wirklich viel, man hatte zwar mehr Ballbesitz kam jedoch nur durch Standardsituationen in die Nähe des Neckarweihinger Tores. Nach zwanzig Minuten hatte der FSV nach schönem Zuspiel von Philipp Steudle durch Viktor Pibernik die erste große Torchance die jedoch knapp am Tor vorbeiging. In der ersten Halbzeit fand der FSV leider trotzdem nicht richtig ins Spiel, hatte jedoch in der 28 Minute durch Patrick Pelovksi die Riesenchance zum 1:0.

Leider blieb auch diese Chance ungenutzt. Ebenfalls Patrick Pelovski hatte in der 37 Minute nach wunderbaren Zuspiel von Dominik Wörn nochmals eine gute Tormöglichkeit, scheiterte aber am herauslaufenden Neckarweihinger Torwart. Die letzte Möglichkeit des FSV vor der Pause hatte Viktor Pibernik, dessen gut geschossener Freistoß vom gegnerischen Torwart pariert wurde. Der TV Neckarweihingen II hatte in der 40 Minute durch einen Kopfball nach einer Ecke die erste große Torchance, Timo Leutenecker konnte jedoch den Ball auf der Linie klären. Mit einem 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Die Heimmannschaft hatte nach 5 Minuten die erste gute Möglichkeit in der zweiten Halbzeit, der Schuss des Stürmers ging jedoch knapp am Tor vorbei. In der 50 Minute konnte Tim Schreiner einen Freistoß aus 25 Metern gerade noch um den Pfosten lenken. Danach gewann der FSV wieder die Oberhand im Spiel. Es wurde nun auch mehr ohne Ball gelaufen und kombiniert und nach einer Vorlage von Joachim Hess konnte Patrick Pelovksi in seinem dritten Versuch den Neckarweihinger Torwart durch einen geschickten Lupfer mit dem Außenrist überwinden. In der 60 Minute spielte Andreas Eschenbach einen klugen langen Ball auf Kapitän Philipp Steudle der überlegt zum 2:0 einschob. Der FSV war nun in allen Belangen überlegen und konnte nach Vorlage durch Christoph Beu das 3:0 durch Patrick Pelovski erzielen. Der FSV erspielte sich nun mehrere gute Chancen und konnte durch Xheladin Kryeziu in der 73 Minute auf 4:0 erhöhen. In der 80 Minute machte Viktor Pibernik mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze den 5:0 Endstand perfekt.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein gute und engagierte Leistung und konnte die sich bietenden Torchancen effizient nutzen.
Wenn es nun noch über 90 Minuten gelingt, dieses Engagement und die Spielfreude auf den Platz zu bringen stehen die Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison der Mannschaft um Andreas Eschenbach sehr gut. Besonders positiv in diesem Spiel war das disziplinierte und sportliche Auftreten unserer Mannschaft, dies sollte auch in den nächsten Spielen weiterhin umgesetzt werden.

Für den FSV spielten: Tim Schreiner (TW), Joachim Hess, Andreas Eschenbach, Drilon Gervalla (Patrick Kalmbach; 75 Minute), Philipp Steudle, Dominik Wörn, Christoph Beu, Timo Leutenecker (Timo Neubrandt; 60 Minute), Xheladin Kryeziu, Viktor Pibernik, Patrick Pelovski