1. Heimspielsieg der D1 am Samstag 27.03.2010

Am Samstag traf unsere D1 auf heimischen Rasen auf den SV Salamander Kornwestheim II, bei schönem sonnigen Wetter ging es bereits um 10:30 Uhr los.

Beide Mannschaften legten gleich los und es ging hin und her. Oßweil hatte seine erste Chance durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Severin schnappt sich den Ball und haut ihn unhaltbar für den Gästekeeper in die Maschen, 1:0 für Oßweil……

Kornwestheim drängte auf den Ausgleich, aber die Oßweiler Abwehrkette stand gut und konnte die meisten Angriffe entschärfen, nach vorne klappte nicht alles, aber einige gute Konter hatten wir schon. Doch dann passierte es doch, die Abwehr schläft und Kornwestheim gelingt der 1:1 Ausgleich. Patrick hatte noch eine gute Chance, wieder durch einen Freistoß, der aber an den Pfosten knallte. Mit 1:1 ging es in die Pause.

die 2. Halbzeit begann ähnlich, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nachdem die Oßweiler einen Strafstoß erhielten, der für die Kornwestheimer aus einer Abseitsposition entstand, kippte das Spiel. Oßweil ging 2:1 in Führung und die Kornwestheimer Spieler konnten sich nicht beruhigen, was auch daran lag das von außen keine Ruhe signalisiert wurde. Kornwestheim haderte lieber mit dem Schiedsrichter anstatt Fußball zu spielen.

Auch die Oßweiler spielten nicht wie die Kirchenknaben, Kornwestheim hatte das ein oder andere mal den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch entweder hielt unser Keeper Nico oder die Abwehr mit dem gut aufgelegten Alexander H. konnte klären. Wobei man sagen muss dass die komplette Mannschaft sich gut präsentierte, sie hielten dagegen und erspielten sich auch gute Chance. Kurz vor Schluss viel das 3:1 für Oßweil. Ein Eigentor entschied das Spiel, weil die Oßweiler Stürmer nachsetzten. Der erste Heimsieg war geschafft.

Obwohl wir keinen Auswechselspieler hatten zeigten die Jungs hohe Laufbereitschaft und erkämpften sich auch den Sieg, spielerisch ist noch Luft nach oben. Daran werden wir im Training noch arbeiten müssen ……

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.