1. Oßweiler Feldspieltag im Panoramastadion

Am Sonntag den 17.04.2011 war es endlich soweit, die Bambinis und die F-Jugenden des FSV waren Veranstalter eines Feldspieltages zuhause im Oßweiler Panoramastadion. Nach langem warten hatte es geklappt einen Spieltag als Ausrichter zu bekommen.

Die äußerlichen Voraussetzungen waren super. Die Sonne schien, unser Häusle zeigte sich von seiner besten Seite, Bar und Theke machten den Kuchenverkauf sehr leicht und Grill und Fritteuse waren im Dauereinsatz. Viele helfende Hände sorgten für einen reibungslosen Ablauf. So konnten wir in 3 Gruppen insgesamt an die 600 Besucher auf unseren Sportgelände begrüßen.

Fußball fand auch statt !!! Ab 9:00 Uhr war die F1 und die F2 im Einsatz. Da die Spvgg Bietigheim nicht erschien, stellte der FSV kurzerhand eine F3, so konnten alle Spiele plangemäß beginnen. Die F1 spielte zuerst gegen den FV Markgröningen 1 und zeigte von Beginn an guten Füßball. So vielen kurzerhand 3 schnelle Tor zur beruhigenden FSV Führung. Markgröningen gelang zwar noch ein Anschlußtreffer aber der FSV zeigte eine gute Leistung und konnte verdient mit 6:1 gewinnen.

Bereits im 2. Spiel gegen Murr 1 lief es etwas anders. Der FSV war noch nicht richtig auf dem Platz, da führte Murr bereits 2:0. Der FSV schien noch zu schlafen, doch plötzlich kam der FSV in fahrt und begann zu spielen und die Zweikämpfe wurden auch gewonnen. So dauerte es nicht lange bis der vielumjubelte 2:2 Ausgleich fiel. Unsere Jungs ließen nicht nach und der Gegner kam selten aus der eigenen Hälfte. Schöne Spielzüge führten zu einer 4:2 Führung zur Pause. Auch in der zweiten Hälfte liesen unsere Oßweiler nichts mehr anbrennen. Murr wurde fast überrant und mit 8:2 gewannen die 1er hoch verdient.

Das letzte Spiel gegen Oßweil 3 war natürlich schwierig. Für wen schreit man nun als Trainer, wen feuert man an? wen baut man wieder auf ? Allerdings zeigten beide Teams ein flottes Spielchen in dem unsere dritte Mannschaft es nicht leicht hatte, da gut kombinniert wurde bei der F1. Dennoch zeigte auch unsere 3er Mannschaft schöne Kombinationen und erspielte sich Torchancen. Leider ging keiner rein und die F1 setzte sich mit 7:0 durch.

Ingesamt muss man sagen das auch unsere F3 sich bravurös geschlagen hat. Mit 2 knappen Niederlagen gegen Markgröningen 1, es stand nach 20 Minuten 5:3 und gegen Murr 1, da gab es ein 1:2. Das kann sich auch sehen lassen, dafür das wir eher eine bunt zusammengewürfelte F3 stellten.

Auch die F2 zeigt von beginn an tollen Fußball. Schon im ersten Spiel ging die Post ab. Zwar verlor die F2 mit 3:5 gegen Markgröningen 2 aber die Stimmung  am Spielfeld war Super. Oßweil erspielte sich Chancen im Minutentakt, konnte aber leider viele dieser Chancen nicht nutzen. Man spielte in der zweiten Hälfte eigentlich nur auf das gegnerische Tor, mußte sich aber dennoch geschlagen geben.

Auch im 2. Spiel gegen Murr 2 war Oßweil nicht wesentlich schlechter wie der Gegner, man machte eben nur etwas mehr Fehler in der Abwehr die vom Gegner eiskalt genutzt wurden. Am Ende mußte sich die F2 auch hier knapp mit 4:2 geschlagen geben.

Der 3. Gegner für heute die Spvgg Bietigheim zeigt sich als harte Nuss. In einem spannenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnte sich der FSV am Ende etwas glücklich mit 3:2 duchsetzen. So hatten wir für den 1. Spieltag auf heimischen Platz kein schlechtes Ergebnis erzielt.

nachdem wir die 1. Gruppe ohne Probleme abgeschlossen hatten standen ab 11:30 Uhr die nächsten mannschaften bereit. 2 Gruppen a 8 Mannschaften nutzten die Möglichkeit auf unserem rasen und zeigten auch hier tolle Spiele mit vielen Toren. Leider ohne Oßweiler Mannschaft aber das war auch Ok. Immerhin hatte der FSV mit der bewirtung ja einiges zu tun.

Am Nachmittag fand ab 14:30 Uhr der Spieltag der Bambinis bei uns statt. Hier stellte der FSV 1 Mannschaft, obwohl auch 3 Möglich gewesen wären. Aber es erschienen alle Mannschaften, zwar nicht lt. Plan aber sie erschienen. Es konnte also relativ Pünktlich begonnen werden.

Der FSV hatte mit dem SGV Hochdorf, VFL Gemmrigheim, SC Ludwigsburg und dem FV Markgröninigen eine schwere Gruppe erwischt. Mit vielen neuen und jungen Bambinis tat sich die Mannschaft schwer ud hatte gleich im ersten Spiel mit einer deutlichen 1:8 Niederlage keinen so guten Start.

Dennoch zeigten die Jungs tolle Spiele mit viel Begeisterung waren alle im Einsatz, das mal das eine oder andere nicht so klappte war nicht so schlimm, alle kamen zum Einsatz und obwohl kein Spiel gewonen werden konnte war der Spieltag ein voller Erfolg. Denn uach die neuen Spieler strahlten bis über beide Ohren und freuten sich dass sie endlich mal zuhause spielen konnten.

Unser Dank gilt hier natürlich in erster Linie an die Eltern, die durch Kuchenspenden und durch viele helfende Hände einen reibungslosen Ablauf möglich machten. Die Schiedsrichter Kai Kreidel, Patrick Hechinger, Stefan Pfister, Daniel Dackson, Dustin Bölze und Luigi Campangnolo die bis zum Schluss vollen Körpereinsatz brachten. Auch Robbie und Britta waren an diesem Tag unermüdlich im Häusle im Einsatz. Schätzungsweise 600 Besucher dürften es an diesem Wochenende schon gewesen sein, die in Oßweil waren. Ein Dankeschon geht auch an die August-Lämmle-Apotheke, dank Hr. Henninger war unser 1. Hilfe Koffer gut ausgestattet so dass wir kleine blessuren schnell versorgen konnten. Das Fazit lautet: So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergehen 🙂