1. Oßweiler Jugendturnier

Der FSV Oßweil veranstaltete im Rahmen des diesjährigen Panoramafestes das erste Feldturnier für F-Junioren und Bambinis. Bereits am Samstag 16.07.2011 begann das Turnier der F-Junioren um 13:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein im Panoramastadion.

10 Mannschafften spielten um den Turniersieg. Schon in der Vorrunde gab es tolle Spiele zu sehen, spannende Partien die mal sehr knapp endeten und einige die auch deutlich gewonnen wurden. Im 1. Halbfinale der F-Jugend standen sich der TV Möglingen und der TSV Ludwigsburg gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 also mußte das 9 Meter schiessen entscheiden. Hier konnte sich der TSV Ludwigsburg mit 4:2 durchsetzen.

Das 2. Halbfinale bestritten der SV Schluchtern und Germania Bietigheim. Auch hier entwickelte sich ein flottes Spiel in dem sich der SV Schluchtern durchsetzen konnte und mit 3:1 gewann. Somit standen die Finalspiele fest. Möglingen und Bietigheim spielten um Platz 3 und das Finale bestritten der SV Schluchtern und der TSV Ludwigsburg.

Beide Finalspiele boten guten Fußball und im Spiel um Platz 3 konnte sich der TV Möglingen durchsetzen. Das Finale wurde dagen überlegen vom SV Schluchtern gewonnen. 3:1 setzte sich dieser gegen den TSV Ludwigsburg durch. Somit gewann Schluchtern vor dem TSV, Möglingen und Bietiegheim. Der FSV Oßweil schied als guter Gastgeber leider schon in der Vorrunde aus, was aber die guten Leistungen in den letzten Wochen nicht schmälert.

Bei den Bambinis hatten wir am Sonntag 17.07.2011 äußert schlechte Voraussetzungen, da uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung machte. Dennoch fanden sich die 8 Teams schon um 9:00 Uhr im Panoramasatdion ein. Trotz des schlechten Wetters hatten die Bambinis viel Spaß am Spiel und es fielen jede Menge schöner Tore. Im ersten Halbinfale bei den Bambinis standen sich dann der SKV Eglosheim und der SC Ludwigsburg gegenüber, hier konnte sich der SKV Eglosheim durchsetzen. Im 2. Halbfinale konnte der TSV Heimerdingen gegen den GSV Pleidelsheim gewinnen.

Das Spiel um Platz 3 gewann der SC Ludwigsburg gegen Pleidelsheim denkbar knapp mit 3:2 und auch im Endspiel mußte sich der SKV Eglosheim sehr knapp mit 3:4 geschlagen geben. Somit siegte bei den Bambinis der TSV Heimerdingen vor dem SKV Eglosheim und dem SC Ludwigsburg. Den 4. Platz belegte der GSV Pleidelsheim. Beide FSV Mannschaften verpassten nur knapp die Finalrunde und schieden aus.

Da alle teilnehmenden Spieler Preise bekamen war die Trauer über die verpasste Finalrunde doch sehr kurz. Im ströhmenden Regen freuten sich alle über ein gutes Turnier. Hätte der Wettergott ein Einsehen gehabt wäre das Turnierwochenende ein toller Erfolg gewesen. So waren am Sonntag viele Eltern doch froh das das Turnier schneller beendet werden konnte und mann aus der Nässe kam. Daher alle Achtung und großes Lob an alle Spieler, Trainer und Eltern die antraten.

Der FSV Oßweil bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen im F-Juniorenbereich und natürlich auch bei den Bambinis, die an unserem 1 Jugendturnier teilgenommen haben. Wir hoffen doch die eine oder andere Mannschaft wieder in Oßweil begrüßen zu können. Ganz besondern Dank auch an Cässi der als Turnierleitung an beiden Tagen einen tollen Job machte und immer die Ruhe in person blieb. Zu guter letzt auch ein Dickes Lob an unsere Schiris, die Samstag und besonders am Sonntag bei sehr schlechtem Wetter eine sehr gute Leistung boten.