10:0 Kantersieg der ersten Mannschaft bei der SpVgg Bissingen II

Bei herrlichem Spätsommerwetter war die erste Mannschaft des FSV bei der SpVgg Bissingen II zu Gast. Ab der ersten Minute dominierte unsere Mannschaft die Partie und hatte bereits nach zwei Minuten die erste hunderprozentige Chance durch Kevin Hüber, dieser scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am Bissinger Torhüter. Nach 13 Minuten war es dann soweit, nach Freistoß von Dominik Wörn konnte Simon Ladenburger per Kopf das 0:1 erzielen. Das  0:2 für den FSV erzielte ebenfalls wieder Simon Ladenburger in der 19 Minute nach Vorlage durch Manuel Pröbstle. Manuel Pröbstle erzielte in der 28 Minute das 3:0 nach schöner Kombination. Nach einem weiteren schönen Spielzug konnte Timo Oesterreicher nach Vorlage von Philipp Steudle in der 34. Minute das bereits vorentscheidende 0:4 erzielen. Den 0:5 Halbzeittreffer erzielte nach Vorlage von Benjamin Pelovski unser Kapitän Philipp Steudle. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Eine konzentrierte und spielerisch absolut überlegene Leistung unserer Mannschaft. Nach der Pause das gleiche Bild, der FSV war in allen Belangen überlegen und konnte durch drei schön herausgespielte Treffer von Kevin Hüber, einem schönen Linksschuss von Patrick Pelovski und durch ein weiteres Tor von Philipp Steudle das Ergebnis zum Endstand von 0:10 ausbauen.

Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft, gegen eine Bissinger Mannschaft die heute deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb. Der FSV ist mit 18 Punkten und 24:1 Toren aktuell Tabellenführer der Kreisliga B.

Am nächsten Sonntag wartet auf die erste Mannschaft im “Derby” gegen den TV Aldingen natürlich ein deutlich stärkerer Gegner, der die volle Konzentration unserer Mannschaft erfordert. Das Spiel findet um 15.00 Uhr im Panoramastadion statt.

Bereits um 13.15 Uhr findet das kleine “Derby” der zweiten Mannschaft gegen den Lokalrivalen von der DJK Ludwigsburg II statt. Zu beiden interessanten Spielen sind die Fans des FSV und der Gastmannschaften natürlich herzlich eingeladen.

Für den FSV spielten:

Markus Wörner (TW); Andreas Eschenbach, Simon Ladenburger, Daniel Scholpp (Joachim Hess; 55 Minute); Timo Oesterreicher; Manuel Pröbstle (Patrick Pelovski; 45 Minute); Dominik Wörn; Philipp Steudle; Kevin Hüber; Benjamin Pelovski  Patrick Kalmbach (Fabian Lachenmayer; 55. Minute)