Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich unsere Erste letztlich verdient gegen den Tabellendritten durchsetzen und sich für die Hinrundenniederlage revanchieren.
Der erste Spielabschnitt gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen. Beide Mannschaften waren darauf bedacht hinten wenig zuzulassen. Meistens gefährlich wurde es bei langen Standards oder Einwürfen, die allerdings von der jeweiligen Defensive entschärft werden konnte. Die größte Chance auf die Führung hatten die FSVler, jedoch scheiterte man freistehend in einer 1-gegen-1-Situation gegen den Gästekeeper.
Im zweiten Durchgang erspielten sich die Hausherren ein Chancenplus. Es dauerte allerdings bis zur 75. Minute als Steudle nach schöner Vorarbeit von Manneh und Kleinen zum umjubelten 1:0 einnetzen konnte. In der Schlussphase hatten die FSVler noch die ein oder andere gute Kontermöglichkeit, um den Sack früher zuzumachen, allerdings blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0.
Mit dem Sieg ist sicherlich dem ein oder anderen Oßweiler ein Stein vom Herzen gefallen, nachdem die Liga peu à peu enger zusammengerückt ist in den letzten Spieltagen. Somit haben die FSVler alles selber in der Hand, um den Klassenerhalt am nächsten Spieltag perfekt zu machen.
Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fans für die lautstarke Unterstützung.