stadtmeisterschaft-2011-f-jugend

2. Platz beim Stadtpokal der F-Junioren

Der FSV erreicht einen hervorragenden 2. Platz bei der Stadtmeisterschaft in der Alleenhalle. In einem packenden Endspiel muss sich der FSV nur dem TSV Ludwigsburg mit 1:2 geschlagen geben. Doch ich möchte nicht schon im Vorfeld alles verraten, denn trotz der Niederlage zeigt der FSV eine tolle Leistung in der Halle.

Der FSV Oßweil startet in der Gruppenphase mit einem 6:1 Sieg gegen den SV Poppenweiler. Unsere Jungs zeigen ein tolles Kombinationsspiel und lassen dem Gegner kaum eine Chance. Auch das 2. Spiel in der Vorrunde konnte gegen den KSV Hoheneck II mit 8:1 gewonnen werden. Unsere Eltern sahen einen FSV der die ersten beiden Spiele klar überlegen war. Doppelpässe und schöne zuspiele nach vorne in Serie.

stadtmeisterschaft-2011-f-jugend

Im 3. Vorrundenspiel stand uns der TSV Grünbühl gegenüber. Die Grünbühler machten es dem FSV richtig schwer ins Spiel zu finden. Es dauerte bis zur 6. Spielminute, ehe die Oßweiler Führung fiel. Grünbühl machte kein schlechtes Spiel, aber die Oßweiler liessen nicht nach und spielten gekonnt nach vorne. So konnte man eine beruhigende 3:0 Führung erspielen, das reichte für den 3. Sieg. Nach kurzer Pause stand schon der SC Ludwigsburg bereit. Nach kurzen Anfeuern im Spielerkreis ging es auch los. Der FSV erwischte einen guten Start, konnte die erste Chance aber nicht nutzen. Es entwickelt sich ein heißes Spiel. Oßweil gelingt die Führung, doch der SC kann ausgleichen. Nachdem sich unsere Jungs wieder schön durchsetzten fällt die 2:1 Führung für den FSV. Der SC kämpft sich heran und kann zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor Schluß gelingt dem FSV aber doch der Siegtreffer. Nach einem schönen Zuspiel nach vorne, leiß der FSV Spieler dem SC Keeper keine Chance und netzte ein zum 2:3 Sieg für Oßweil.

Somit stand der FSV als Gruppenerster fürs Halbfinale fest, mit 12 Punkten und 20:4 Toren. Ausserdem qualifiuierten sich der TSV Ludwigsburg, der KSV Hoheneck I und der SC Ludwigsburg. Im ersten Halbfinale spielte der TSV Ludwigsburg gegen den SC Ludiwgsburg. Im 9 Meterschiessen konnte sich TSV Ludwigsburg durchsetzen. Unsere Oßweiler spielten gegen den KSV Hoheneck I. Ein interessantes Spiel nahm seinen Lauf. Die Oßweiler spielten Konzentriert und liessen dem KSV keine Chance. Innerhalb der 10 Minuten erzielte der FSV 4 Tore und qualifizierte sich überlegen fürs Finale. Somit stand uns also oder TSV Ludwigsburg gegenüber.

Im Finals liefen beide Teams ein, begrüßten das Publikum und klatschen sich ab wie die großen. Dann ging es los, das Endspiel um den Ludwigsburer Stadtpokal. Beide Team spielten mit großen Einsatz. Der TSV drückte aufs Oßweiler Tor, doch unsere Jungs hielten dagegen. Die Stimmung in der Halle kochte, auf beiden Seiten wurde Lautstark mitgefiebert. Als die Oßweiler die Führung erzielten bebt die Halle. eine Schöne Einzelleistung und wir führen 1:0. Der TSV wirft nun alles nach vorne. Wir werden in die eigene Hälfte gedrückt. Nach einem Freistoß auf Oßeiler Tor fällt der glückliche Ausgleich für den TSV. Das Spiel steht auf der Kippe, beide Teams spielen guten Fußball. Der FSV kann durch einen schönen Fernschuß sogar in Führung gehen, doch der Schiri gibt den Treffer leider nicht weil der Ball an die Hand des Oßweiler Spielers sprang, sehr unglücklich aber korrekt. Wenige Sekunden vor Spielende gelingt dem TSV nach einem gewühl im Starfraum die glückliche 2:1 Führung. Dem FSV fehlte nun leider etwas die Zeit um den Rückstand noch aufzuholen. Dennoch muss man sagen der FSV zeigte ein tolles Endspiel. Die Oßweiler ließen zwar etwas die Köpfe hängen, doch das gab sich schnell wieder. Bei der Siegerehrung wurden die Jungs lautstark bejubelt.

Nach 6 Spielen mit 26:6 Toren zeigt die F-Jugend erneut eine Top Leistung. Man konnte heute keinen hervorheben. Als Team zeigten unsere Jungs dass man in der Halle auch Fußball spielen kann. So müssen wir uns vor keiner Mannschaft verstecken. Heute hatte der TSV Ludwigsburg etwas mehr Glück, das Spiel hätte aber auch zu unseren gunsten ausgehen können. Als Tainer kann ich Stolz sein auf das Team und auch die Eltern waren voll des Lobes für die Jungs, es macht einfach Spass sie spielen zu sehen. Für den FSV spielten Heute: Lennardt Riedel, Felix Speichert, Elias Renner, Daniel Ntarok, Edmond Hasani, Furkan Yazici und Timo Lenz.