2:0 Heimsieg im Spitzenspiel gegen den TV Möglingen

Bei optimalen äußeren Bedingungen empfing die erste Mannschaft des FSV heute den TV Möglingen zum Spitzenspiel in der Kreisliga B1. Aufgrund der Verletzung von Jens Nefzer verschlechterte sich die personelle Situation unserer Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenzweiten noch mehr, zusätzlich war Patrick Pelovski angeschlagen und nahm zuerst auf der Bank Platz.

Von Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der FSV taktisch durch Trainer Andreas Eschenbach sehr gut eingestellt war und aus einer kompakten Abwehr heraus agierte. Die Gäste aus Möglingen kamen in der ersten Halbzeit nur durch Standardsituationen zu Chancen, konnten dem Tor von Adem Urtekin jedoch mit Ausnahme eines Kopfballs, der knapp neben den Pfosten ging, selten ernsthaft gefährlich werden. Unsere Jungs spielten aus der Defensive heraus einige schöne Konter und konnten in der 33. Minute nach einem langen Zuspiel aus dem Mittelfeld durch Stefan Senz das 1:0 erzielen. Dieser legte den Ball am herauseilenden Möglinger Keeper vorbei und schob Ihn überlegt zur Führung ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit erhöhten die Möglinger logischerweise den Druck und der FSV wurde zwischen der 50. und 70. Minute in die eigene Hälfte gedrängt. Mit viel Einsatz und Geschick konnte jedoch der Ausgleich verhindert werden. Im Gegenzug hatte der FSV sehr Chancen durch einzelne schnell vorgetragene Angriffe, diese wurden jedoch durch Stefan Senz und unseren Kapitän Philipp Steudle leider vergeben. Der FSV konnte sich in den letzten 15 Minuten wieder etwas mehr befreien und das Spiel offener gestalten. In der 85 Minute fiel dann das erlösende 2:0 für unsere Mannschaft. Manuel Pröbstle setzte sich auf der rechten Seite stark gegen seinen Gegenspieler durch und spielte den freistehenden Stefan Senz an, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag alles klar machte.

Durch hohen Einsatz und eine konzentrierte und geschlossene Leistung des gesamten Teams konnte der FSV heute diesen wichtigen Sieg gegen den Tabellenzweiten einfahren. Mit aktuell drei Punkten Rückstand auf den TV Möglingen schnuppert der FSV nun doch wieder am Relegationsplatz. Unabhängig vom Tabellenplatz zeigen unsere Jungs im Moment, gerade auch im Hinblick auf den engen Kader für beide Mannschaften, tolle Leistungen auf die man sehr stolz sein kann.

Am nächsten Sonntag empfängt die erste Mannschaft des FSV um 15.00 Uhr zu Hause im Panoramastadion den SB Asperg.

Für den FSV spielten:

Adem Urtekin (TW); Timo Oesterreicher; Simon Ladenburger, Timo Leutenecker; Manuel Pröbstle; Dominik Wörn (Sinisa Simic; 70 Min.); Philipp Steudle; Benjamin Pelovski (Patrick Pelovski; 65 Min.); Kevin Hüber, Stefan Senz, Joachim Hess