2:0 Heimsieg nach starker Leistung gegen den TV Neckarweihingen II

Zum heutigen Heimspiel empfing die erste Mannschaft zum kleinen Derby die Mannschaft des TV Neckarweihingen II. Aufgrund des Unentschiedens der Neckarweihinger gegen den TV Möglingen und der guten Leistung im Heimspiel war die Mannschaft von Andreas Eschenbach gewarnt und nahm den Gegner nicht auf die leichte Schuler.

In den ersten Minuten entwickelte sich eine gute Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits in der 4. Minute fiel das 1:0 für den FSV. Nach einer Pass von Timo Oesterreicher setzte sich Christian Torlitz auf der rechten Seite stark durch und passte auf Philipp Steudle der den Ball souverän im Neckarweihinger Tor versenkte. Der Gast aus Neckarweihingen zeigte sich vom frühen Rücktand jedoch wenig geschockt und spielte nun ebenfalls technich stark und kombinationssicher nach vorne. Nach einem Eckball war es Andreas Eschenbach zu verdanken, das der FSV noch 1:0 führte als er einen Kopfball in letzter Minute von der Linie köpfte. Das Spiel ging nun hin und her, die nächste Chance für den FSV hatte wieder Philipp Steudle, diese wurde jedoch leider vergeben. Der TV Neckarweihingen hatte selbst durch eine starke Einzelleistung auf der rechten Seite und durch einen Freistoß eigene Möglichkeiten, diese wurden jedoch von unserem Keeper Markus Wörner klasse pariert. Der FSV hatte nach einem Lattentreffer von Manuel Pröbstle Pech, das Kevin Hüber beim Abpraller einen Schritt zu spät kam. Mit einem knappen 1:0 ging es nach einer guten ersten Halbzeit beider Mannschaften ging es in die Halbzeitpause. Der FSV war nach der Pause sofort wieder wach und übernahm nun immer mehr die Kontrolle über die Partie. Nach einer sehenswerten Kombination über Manuel Pröbstle und den heute sehr starken  Patrick Pelovski war es wiederum Philipp Steudle der den Ball zum 2:0 für unsere Jungs in der 50 Minute in die Maschen köpfte. Die beste Chance der Neckarweihinger im zweiten Abschnitt resultierte durch einen Distanzschuss aus 20 Metern der an die Oberlatte krachte. Unsere Mannschaft stand in der zweiten Halbzeit nun immer besser in der Defensive und hatte durch zahlreiche Konter und schönen Kombinationen durch Fabian Lachenmayer, Chistia Torlitz und Philipp Steudle weitere sehr gute Möglichkeiten die jedoch leider ungenutzt blieben. Nach einer starken Leistung unserer Elf gegen eine sehr gute Neckarweihinger Mannschaft endete das Spiel abschließend verdient mit 2:0.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Elf, bei der an diesem Tag alle Spieler eine sehr gute Leistung ablieferten.

Nach der Niederlage des TV Möglingen gegen den SC Ludwigsburg reist der FSV nun als Tabellenführer zum nächsten schweren Auswärtsspiel beim SC Ludwigsburg. Dieses Spiel wird unserer Mannschaft nochmals abverlangen, daher würden sich unsere Jungs über zahlreiche Unterstützung der treuen FSV-Fans sehr freuen. Das letzte Spiel vor der Winteerpause findet um 14.00 Uhr auf dem Platz des SC Ludwigsburg statt.

Bereits um 12.15 Uhr spielt die zweite Mannschaft als Tabellenführer beim Tabellendritten SC Ludwigsburg II.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW); Andreas Eschenbach (Timo Leutenecker; 67. Minute); Patrick Kalmbach; Timo Oesterreicher; Manuel Pröbstle (Florian Dinse, 60. Minute); Dominik Wörn; Fabian Lachenmayer; Patrick Pelovski; Christian Torlitz (Benjamin Pelovski; 75. Minute); Kevin Hüber; Philipp Steudle