3:3! Packendes Derby im Panoramastadion

Am gestrigen Sonntag war der TV Neckarweihingen II im Panoramastadion zu Gast. Dieser erwischte mit seinem neuformierten und stark verjüngtem Team einen guten Start in die Saison und belegt momentan den 3. Platz. Bei optimalem Fußballwetter war es auch der Gast, der besser in das Spiel kam.

Bissiger in den Zweikämpfen und gefälliger im Aufbauspiel kam der TVN schnell vor das Gehäuse des FSV. Folgerichtig fiel das 0:1 in der 5. Minute durch einen Weitschuss. Das 0:2 (15. Min) resultierte aus einem zweifelhaften Elfmeterpfiff. Der Neckarweihinger Angreifer ließ sich aber nicht zweimal bitten und ließ Keeper Dieterich keine Chance. Wer nun glaubte, dass unsere Elf die Köpfe hängen lässt, wurde eines Besseren belehrt. Endlich konnten die Oßweiler ihre Zweikämpfe gewinnen, gut kombinieren und die gegnerische Abwehrreihe unter Druck setzen. So war es Tim Heim, der mit zwei sehenswerten Toren (30., 32. Min) den FSV zurück ins Spiel brachte. Leider musste man kurz vor der Pause den erneuten Rückstand hinnehmen. Denis Deisser erwischte den Ball bei einer Rettungsaktion so unglücklich, dass er ins eigene Tor flog. Mit 2:3 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte der FSV von Beginn an Druck und kam schnell zu guten Tormöglichkeiten. In der 57. Minute war es dann soweit. B. Pelovski verlängerte einen Ball auf Felix Krauss, der eiskalt zum 3:3 vollstreckte. Nun war es ein Spiel auf Messers Schneide. Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier und es kam hüben wie drüben zu guten Chancen. Der FSV hatte hierbei jedoch die klareren Möglichkeiten. Leider wollte der Ball nicht mehr über die Linie des TVNs. Es blieb somit beim 3:3. Alles in Allem aber ein gerechtes Remis.

Es war wieder eine sehr ansprechende Darbietung unserer jungen Mannschaft, die an die Leistung vom letzten Sonntag anknüpfen konnte. Jetzt gilt es den Blick weiter nach vorne zu richten und konzentriert weiter zu arbeiten, damit auch am kommenden Sonntag bei Tabellenführer AKV Ludwigsburg Punkte entführt werden können. Ein Dank gilt auch an unsere Fans, die die Mannschaft toll unterstützten.

Es spielten: Dieterich – Knorr, Wörner, Kalmbach, D. Deisser – Heim, Kleinen, Steudle, Schäffner – B. Pelovski, Durdel

Einwechselspieler: Cai, Krauss, P. Pelovski

– Philipp Steudle –