3. Platz der F-Jugend beim Stadtpokal am 11.07.2010

Am Samstag 11.07.10 nahm der FSV Oßweil bei stahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen mit 2 F-Jugendmannschaften beim Stadtpokal teil. Beim TSV Ludwigsburg trafen sich zahlreiche Teams aus der Umgebung. Das Turnier begann wie gewohnt mit dem Spielbetrieb, doch zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse fast und endeten mit einem Eklat….. Chaos und viel Unruhe entstand……aber das zum Schluss…..

Die F1 hatte mit dem TV Pflugfelden 1, dem TV Neckarweihingen 1, dem SKV Eglosheim 2 und der DJK Ludwigsburg 2 zu tun. Schon im ersten Spiel legten die Oßweiler ein tolles Spiel hin und konnten eine 1:0 Führung des TV Pflugfelden ausgleichen. Leider gelang dem TV Pflugfelden aber mit 2 Einzelaktionen eine 3:1 Führung, das erste Spiel wurde verloren……

Der FSV knüpfte aber an die gute Leistung im ersten Spiel an und der TV Neckarweihingen hatte kaum eine Chance, spielerisch und kämpferisch war der FSV leicht überlegen und konnte einen 4:1 erspielen. Alle Spieler hatten mit der Sonne zu kämpfen und dennoch zeigten alle eine super Leistung.

Der SKV Eglosheim wurde im nächgsten Spiel mit 2:0 geschlagen und wieder waren die Oßweiler besonders spielerisch gut aufgelegt. Doppelpässe und Zuspiele waren so oft zu sehen, dass selbst die Eltern so begeistert waren und an der Seitenlinie die La Ola Welle zeigten.

Auch die DJK Ludwigsburg 2 hatte gegen die Oßweiler kaum eine Chance die heute fast alle Spiele in der Vorrunde gewinnen konnte. Am Ende hieß es 3:1 für Oßweil und die F1 hatte sich für die Endrunde qualifizert als Gruppenzweiter.

Im Achtelfinale mußten die Oßweiler gegen den SC Ludwigsburg ran, von beginn an waren die Oßweiler sehr Konzentriert und erspielten sich einige gute Chancen, schon nach kurzer Zeit führte der FSV mit 2:0 und dieses Ergebnis hielt bis zum Schluss, obwohl auch der SC seine Chancen hatte, die aber durch die Abwehr oder unseren Torspieler vereitelt wurden.

Nun mußte der FSV gegen Grünbühl ran, obwohl wir alle wußten das der Gegner 2 gute Spieler in seinen Reihen hatte gelang dem TSV Grünbühl nicht besonders viel, der FSV zeigte hingegen ein gutes Spiel mit schönen pässen in die Spitze, daraus Folgte auch die verdiente 1:0 für Oßweil. Die Grünbühler Trainer schrien ihre Jungs nach vorne und der Gegner machte Druck. Dem TSV gelang ein glückliches 1:0 das der Schiri auch hätte abpfeifen können, da der Grünbühler Spieler fast in unseren Torspieler grätscht. Aber die verletzungsgefahren werden von vielen Schiris ignoriert hauptsache es fallen Tore. Den Grünbühlern gelang dann kurz vor Schluss noch der 2:1 Siegtreffer durch einen Weitschuss. Schade das in Grünbühl nur der Sieg zählt, während Oßweil munter wechselte trauten sich die Grünbühler sich nicht ihre 2 guten Spieler zu wechseln, vielmehr standen 3 Auswechselspieler draußen und schauten zu….

Doch der FSV freute sich auch über ein Spiel um Platz 3+4 gegen den TSV Ludwigsburg. Trotz der Hitze sehen wir ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, dem TSV gelingt die Führung da der FSV kurz schläft. Aber unsere Juns spielen weiter nach vorne und das verdiente 1:1 fällt durch einen wunderbaren Konter. Die Entscheidung muß durch 9 Meter schießen fallen……

Doch alles kam anders, der TV Pflugfelden 1 wird erwischt, wie er einen Spieler der E-Jugend bei den F-Junioren einsetzt. Auf einmal wird es Laut auf dem Sprotgelände des TSV Ludfwigsburg, Trainer und Betreuer diskutieren Lautstark, es wird ein Schiedsgericht einberufen dass den TV Pflugfelden disqualifiziert.

Nun ist das Chaos perfekt, im Endspiel stehen nun Grünbühl und der TSV Ludwigsburg, andere Vereine die eigentlich für die Finalrunde qualifizert waren sind nch Hause gegangen, weil sie von nichts wußten. Nachdem der TV Neckarweihingen 1 nach Hause geht, hat der SKV Eglosheim kein Finalspiel, auf welchem Platz der SKV Eglosheim landet weiß auch niemand.

Zwar wird die F1 des FSV Oßweil 3. beim diejährigen Statdpokal, doch so richtig freuen können sich unsere Jungs nicht so richtig, der Stadtpokal glich in diesen Jahr eher einem Zirkus….

Unsere F2 hat eine Starke Grupper erwischt, der SKV Eglosheim 1, SC Ludwigsburg1, der Neckarweihingen 2 und der TSV Ludwigsburg 2 sind in unserer Gruppe. 8 Spieler stehen bei sonnigen Temperaturen bereit…..

Im ersten Spiel gegen Eglosheim 1 zeigte der FSV 2 kein schlechtes Spiel, aber besonders nach vorne kommt der FSV nicht so zum Zug. Die Eglosheimer übernehmen nach kurzer Zeit das Kommando und erzielten durch schöne Einzelleistungen eine 3:0 Führung.

Kurze Zeit später steht der SC Ludwigsburg schon bereit und von beginn an drängt der Gegner aufs Oßweiler Tor. Der FSV hat wieder schwierigkeiten im Spiel nach vorne, die Abwehr steht nicht schlecht, dem Gegner gelingt es aber wieder 3 mal sich durchzusetzen. Das Endergebnis 3:0 für den SC Ludwigsburg.

Die Laune war etwas gedrückt vor dem nächsten Spiel gegen den TV Neckarweihingen 2, doch diesmal waren es die Oßweiler die besser ins Spiel fanden und besonders zu Beginn einige gute Chancen hatten, die Führung lag in der Luft, doch leider wollte das Tor nicht fallen. Dem TVN gelang nach vorne nicht viel und so hieß das Endergebnis 0:0

Im letzten Spiel in der Vorrunde war es der TSV Ludwigsburg 2 der uns gegenüber stand. Beide Teams spielten mutig nach vorne und trotz der Hitze rannten die Jungs tapfer auf und ab. Beide Teams hatten ihre Chancen doch leider wollte kein Tor fallen. Das Ergebnis nach 10 Minuten war wieder 0:0 so müßte der FSV Oßweil 2 als 4. in der Gruppe die Heimreise nach der Vorrunde antreten.

Ob ich als Trainer bei diesen Temperaturen so viel gerannt wäre wie die Jungs auf dem Sportgelände, würde ich mal mit nein beantworten, aber ich kann mit Stolz sagen dass beide Mannschaften tolle Spiele gezeigt haben. Die F1 und die F2 spielten mit hohem Einsatz viel Spielfreudeund die Fans und Eltern waren sich einig. Zum Glück wird in Oßweil kein Ergebnisfußball gespielt. Man hörte wieder mal viele Jugendtrainer am Spielfeldran schreien, trotz der glühenden Hitze sollten die Jungs rennen….. Manchmal fragt man sich schon ob das sein muss…

Aber zu erfreulicheren Dingen: 15 Spieler waren mit dabei beim Stadtpokal, alle kamen zum Einsatz und alle zeigten vollen Einsatz, auch ohne das der Trainer ständig an der Seitenlinie schreien mußte Füh die F1 waren Anton, Max, Marcel, Jeremy, Cedric, Timo, Adrien und Daniel N. Im Einsatz. Für die F2 spielten: Daniel L., Edmond, Jan, Adam, Furkan, Berkay und Pacal…..

Vielen Dank für den tollen Einsatz und die schönen Spiele, eure Eltern und der Trainer !!!!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.