3:0 Heimsieg der ersten Mannschaft gegen den SV Kornwestheim III

Zu ersten Heimspiel nach der Winterpause war die dritte Mannschaft des SV Kornwestheim III zu Gast.

Gegen den Tabellenletzten war trotz respektabler Ergebnisse der Gäste ein Sieg Pflicht. Der FSV war von Beginn an spielbestimmend, kombinierte stark und spielte sich zahlreiche sehr gute Chancen in der ersten Halbzeit heraus. Entweder scheiterte man jedoch am eigenen Unvermögen oder am sehr starken Kornwestheimer Torhüter. Vier hundertporzentige Chancen durch Jo Hess, Benjamin Pelovski und Philipp Steudle wurden nicht genutzt und mit einem unbefriedigendem 0:0 unserer  Mannschaft ging es in die Halbzeit.

Zu diesem Zeitpunkt hätte es aufgrund der drückenden Überlegenheit unserer Mannschaft bereits mindestens 2:0 stehen müssen, die Gäste aus Kornwestheim hatten in der ersten Halbzeit keinen Torschuss zu verzeichnen. Nach der Pause machte der FSV Dampf und nach weiteren guten Möglichkeiten war es in der 53. Minute Jonas Berger der mit einem schönen Linksschuss den Bann brach und den FSV mit 1:0 in Führung brachte. Danach spielte weiterhin nur der FSv und konnte durch unseren Spielertrainer Andreas Eschenbach nach einem schönen Sololauf auf 2:0 erhöhen. Im weiteren Verlauf schaffte es unsere Mannschaft weitere hundertprozentige Möglichkeiten nicht im Tor unterzubringen und so konnte abschließend durch Benjamin “nur” das 3:0 nach schöner Kombination in der 85. Minute erzielt werden. Dies war dann auch der Endstand in einem einseitigen Spiel. Nach einer guten Vorbereitung ein fußballerisches starkes Spiel unserer Elf, in dem man jedoch mehr für die Tordifferenz hätte machen müssen.