3:0 Heimsieg der ersten Mannschaft gegen den TV Neckarweihingen II

Bei regnerischem Wetter empfing die erste Mannschaft heute in Ihrem zweiten Nachholspiel den TV Neckarweihingen II. Von Beginn an dominierte der FSV die Partie, spielte druckvoll und zeigte schönen Kombinationsfußball. Die Leistung wurde in der 20 Minute belohnt als Benjamin Pelovski den Neckarweihinger Torhüter aus spitzem Winkel zum 1:0 überwinden konnte. Danach gin erstaunlicherweise der Spielfluß bei unserer Mannschaft etwas verloren und die Gäste kamen besser ins Spiel. Unser Torhüter Markus Wörner wurde jedoch selten vor ernsthafte Probleme gestellt, war aber immer präsent und auf dem Posten. Nach 39 Minuten dann das 2:0 für unsere Mannschaft. Nach einer mißglückten Abwehraktion des TV Neckarweihingen gelangte der Ball zu Philipp Steudle, der den Ball überlegt ins lange Eck schob. Mit einer verdienten 2:0 Führung ging unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war der FSV weiterhin die klar überlegene Mannschaft und konnte sich zahlreiche Großchancen unter anderem durch Stefan Senz, Benjamin Pelovski und Manuel Pröbstle erspielen.
Leider fehlte im Abschluss die nötige Konzentration bzw. Abgeklärtheit und so blieb es vorerst bei der 2:0 Führung. In der 75 Minute dann das erlösende 3:0. Nach einer Standardsituation wurde der Ball auf den eingewechselten Viktor Pibernik verlängert, der zuerst mit einem Kopfball am Pfosten scheiterte, jedoch den Abpraller verwandeln konnte. Danach hatte der FSV weitere Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu gestalten.

Ein absolut verdienter Sieg unserer Jungs gegen eine gute Neckarweihinger Mannschaft. Der FSV zeigte schönen Kombinationsfußball, es herrschte eine hohe Laufbereitschaft und die entscheidende Zweikampfstärke. Somit hat unsere Mannschaft aus den beiden Nachholspielen die maximale Ausbeute von 6 Punkten erzielt und sich somit eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg bzw. die Relegation geschaffen.

Das nächste Punktspiel der ersten Mannschaft findet am 20. März in Ingersheim statt.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW); Andreas Eschenbach, Timo Oesterreicher; Joachim Hess; Manuel Pröbstle (Viktor Pibernik, 60. Minute); Patrick Pelovski, Philipp Steudle, Dominik Wörn, Benjamin Pelovski; Stefan Senz (Patrick Kalmbach; 80. Minute); Kevin Hüber (Christian Torlitz; 83. Minute)