3:0 Heimsieg der ersten Mannschaft gegen die TSG Steinheim

Bei optimalen äußeren Bedingungen enpfing die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag, den 25.09.2011 die erste Mannschaft der TSG Steinheim. In der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht ins Spiel, zeigte wenig Laufbereitschaft und war nicht aggresiv genug in den Zweikämpfen.

Entsprechend war es für die Gäste aus Steinheim relativ einfach, das Mittelfeld schnell zu überbrücken und mehr Ballbesitz zu erkämpfen. Die Steinheimer kamen überwiegend über lange Bälle und Standards zu Chanceen, bis auf einen Lattenschuss in der ersten Halbzeit kam das Tor unseres gut haltenden Keepers Markus Wörner jedoch nie ernsthaft in Gefahr. Nach einem schönen Distanzschuss von Dominik Wörn nach 35 Minuten, der vom Steinheimer Torhüter pariert werden konnte kam unsere Elf besser ins Spiel ohne jedoch spielerische Glanzpunkte zu setzen. Als alle bereits mit einem 0:0 in der ersten Halbzeit rechneten, konnte der FSv nach einem schönen Spielzug über Christian Torlitz das wichtige 1:0 durch unseren Kapitän Philipp Steudle erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und war nun konzentrierter, gewann die Zweikämpfe im Mittelfeld und konnte sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Nach einem langen Ball unseres Spielertrainers Andreas Eschenbach kam die Kugel durch die aufgerückte Steinheimer Verteidigung zu Benjamin Pelovski der überlegt auf Philipp Steudle spielte. Dieser schob den Ball unbedrängt zum 2:0 in der 65. Minute ein. Danach gab es weitere sehr gute Möglichkeiten für den FSV, diese wurden jedoch leider nicht genutzt. Der FSV nahm nun etwas das Tempo aus der Partie und die Steinheimer Gäste warfen nun alles nach vorne. Der FSV verteidigte den Vorsprung jedoch geschickt, insbesondere unser Trainer Andreas Eschenbach der zweimal in brenzligen Situationen im Strafraum souverän klärte. In der 90 Minute dann das entscheidende 3:0, wieder um durch Philipp Steudle, der nach Vorlage von Andreas Eschenbach, der Ball über den herauseilenden Steinheimer Torhüter lupfte.

Ein nach der Leistungsteigerung in der zweiten Halbzeit ingesamt verdienter Sieg gegen eine starke Steinheimer Mannschaft , der jedoch neutral betrachtet um einTor zu hoch ausfiel.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW); Simon Ladenburger (Patrick Pelovski; 60 Minute); Daniel Scholpp; Andreas Eschenbach; Patrick Kalmbach; Dominik Wörn; Philipp Steudle; Manuel Pröbstle (Benjamin Kratzer; 65. Minute); Benjamin Pelovski; Kevin Hüber; Christian Torlitz (Patrick Pelovski; 55 Minute)