3:0 Heimsieg der zweiten Mannschaft gegen den FV Dersim Ludwigsburg II

Mit Dersim gastierte bei schönem Herbstwetter eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel beim FSV.

Grund genug den Gegner nicht zu unterschätzen. Zudem musste die Zweite das erste Mal in der Saison auch ordentliche personelle Rückschläge einstecken und mit einem neuformierten Mittelfeld agieren musste. Mit Daniel Schmidt fiel zudem auch der etatmäßige Torhüter aus.

Dennoch fand der FSV recht gut in die Partie und kontrollierte die Anfangsphase des Spieles ohne sich jedoch große Möglichkeiten herauszuspielen. Mit der Zeit übernahm dann allerdings Dersim die Kontrolle im Mittelfeld und setzte sich immer mehr vor dem Tor der Ossweiler fest. Zu zwingenden Torchancen kamen die Gäste aber auch nicht. Die Abwehrreihe der Blauen hielt dem Druck der Gäste stand und die vereinzelten Torschüsse waren keine Gefahr für unseren Torhüter Adem Urtekin. In der 16. Minute überrannte Felix Krauss im Laufduell seinen überforderten Gegenspieler. Dieser wusste sich nur mit einem Foul zu helfen und da dieses im Strafraum stattfand entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter.

Dennoch beschwerten sich die Spieler  vom FV Dersim weiter beim Unparteiischen und machten den Strafstoss zu einer Farce. Ihrer Meinung nach lag der Ball 10,8 Meter vor dem Tor und nicht die bekannten 11 Meter. Darum legte ein Gästespieler den Ball dann auch 11,3 Meter vor das Tor.

Unser Schütze Sascha Ebert ließ sich aber von diesem Zirkus nicht aus der Ruhe bringen und verwandelte den Strafstoss souverän!

Der FSV bekam das Spiel trotz der Führung nicht in den Griff. Dersim attackierte nun noch wütender und noch energischer. Der FSV fand sich nur noch in der eigenen Hälfte wieder und wehrte einen Angriff nach dem anderen ab. Wie aber auch vor dem 1:0 waren keine klaren Torchancen dabei. Zu allem Überfluss wurden die Gäste nun auch ruppiger in der Zweikampfführung was der Schiedsrichter durch einseitige Entscheidungen auch tolerierte. In der 27. Minute kam Dersim dann zu einer sehr guten Torchance per Freistoss.Den aus 20 Metern stark geschossenen Freistoss parierte Adem mit einer Glanzparade.

In der 43. Minute wurde Raphael Sekulla an der Außenlinie (wohlbemerkt in der eigenen Hälfte auf Höhe des Strafraumes) brutal zusammengegrätscht. Der Ball war zu dem Zeitpunkt bereits beim Mitspieler. Der Schiedsrichter sah die Szene nicht und teilte mit, dass „zwei Spieler vor ihm standen“.

Mit einer glücklichen 1:0-Pausenführung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam der FSV immer besser ins Spiel und behauptete nun auch den Ball etwas besser. Nach einem schlampigen Zuspiel kamen die Gäste in der 53. Minute dennoch zu einer Riesentorchance als der Dersim-Stürmer frei vor unserem Torhüter auftauchte. Adem behielt allerdings die Nerven, blieb lange stehen und konnte den schwachen Abschluss mühelos parieren. In der 57. Minute dann das erlösende 2:0: Sascha Ebert zog einen Freistoss auf den langen Pfosten, der Torhüter unterlief den Ball und konnte ihn somit nicht sicher fangen. Den Abpraller verwehrtete dann Eddie Thiede mit einem sehenswerten Volley-Schuss. Kurz darauf krönte Sascha Ebert seine starke Vorstellung in dem er auch das dritte Tor für den FSV vorbereitete. Seinen wunderschönen Steilpass nahm Felix Krauss im vollen Tempo auf, umkurvte den Torhüter, ließ sich auch durch das versuchte Foulspiel nicht aus dem Lauf bringen und verwandelte souverän zum 3:0-Endstand. Das größte Lob geht an die Abwehrreihe! Nahezu alle Zweikämpfe gewonnen und dem Druck standgehalten!

Vor dem 2:0 und nach dem 3:0 gab es noch zwei unglückliche Zusammenstösse beim FSV. Felix Krauss knallte mit höchsten Tempo auf Sascha Ebert und Kevin Freidel gegen den gegnerischen Torhüter. Kevin musste mit einem Loch in der Zunge zudem verletzt ausgewechselt werden. Auch auf diesem Weg wünschen wir den verletzten Spieler „gute Besserung“! Werdet schnell wieder fit!

Vielen Dank auch an Adem, dass er bei uns aushilft!

Der Zusammenhalt im Verein passt! Das sieht man am Zusammenspiel der aktiven Mannschaften sowie an der Zusammenarbeit mit der Jugend-Abteilung als auch an der Aushilfe der AH-Spieler!

Am kommenden Sonntag reist die Zweite zum nächsten Spitzenspiel beim GSV Steinheim.

Anpfiff ist um 14:30 Uhr!

Die Erste spielt zur selben Zeit beim FV Oberstenfeld.

Beide Mannschaften benötigen auch bei diesen schweren Auswärtsspielen die tolle Unterstützung der Ossweiler Fans!

Für den FSV spielten: Adem Urtekin – Peter Woste, Stefan Teuber, Bruno Amaro, Patrick Polder – Stefan Torlitz, Florian Dinse – Benjamin Kammerlohr, Sascha Ebert (63. Min Kevin Freidel), Rapahel Sekulla (45. Min Eduart Thiede) – Felix Krauss