3:0 Sieg der ersten Mannschaft gegen die SpVgg Bissingen II

Am gestrigen Sonntag war die zweite Mannschaft der SpVgg Bissingen bei den Aktiven des FSV im Panoramastadion zu Gast. Aufgrund der Ausfälle von Dominik Wörn und Joachim Hess und der Verletzungen von letztem Wochenende musste unser Trainer Andreas Eschenbach erneut die Startelf umstellen. Für den verletzten Markus Wörner stand Adem Urtekin im Tor des FSV. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die Bereitschaft unsere Jungs in dieser Phase zu unterstützen. Von Beginn an war unsere Mannschaft spielbestimmend, brauchte jedoch knappe zwanzig Mnuten um sich die ersten guten Torchancen zu erspielen.

Die Gäste aus Bissingen brachten jedoch immer noch einen Fuss zwischen den Ball und verhinderten so den Torerfolg. Zusätzlich wurde uns nach einem Foul an unserem Kapitän Philipp Steudle ein klarer Foulelfmeter nicht zugesprochen. In der 30 Minute war es dann soweit, nachdem Patrick Pelovski energisch in den Strafraum zog war er nur durch ein Foulspiel der Bissinger zu stoppen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Benjamin Pelovski sicher. Danach spielte nur noch der FSV und konnte nach schönem Zuspiel von Stefan Senz durch Philipp Steudle das verdiente 2:0 erzielen. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Die SpVgg Bissingen versuchte nun mehr, konnte das Tor von Adem Urtekin jedoch nie ernsthaft in Gefahr bringen. Unsere Mannschafft verwaltete den Vorsprung sicher und hatte durch einzelne Konter gute Torchancen, verpasste vorerst jedoch den entscheidenden dritten Treffer. Dieser fiel in der 80 Minute durch Timo Oesterreicher nach schöner Flanke von Manuel Pröbstle. Danach hatte der FSV noch eine weitere gute Möglichkeiten durch Ali Kunduru, dessen Schuss konnte aber vom Bissinger Torwart pariert werden.

Ein absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft, bei der alle eingesetzten Spieler eine gute Leistung boten. In der nächsten Woche tritt unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer SKV Eglosheim an. Eine schwere Aufgabe, bei der unsere Jungs aber nichts zu verlieren haben. Alle Fans des FSV sind zur Unterstützung unserer Jungs herzlich eingeladen.

Für den FSV spielten: Adem Urtekin (TW); Simon Ladenburger, Timo Leutenecker; Timo Oesterreicher; Patrick Pelovski (Patrick Kalmbach; 65 Minute); Manuel Pröbstle; Jens Nefzer; Philipp Steudle; Benjamin Pelovski (Ali Kunduru; 83 Minute); Stefan Senz (Christian Torlitz, 70 Minute); Kevin Hüber