3:0 Sieg in Unterzahl gegen Türk Gücü Möglingen

Im ersten Spiel der Saison traf die erste Mannschaft des FSV auf Türk Gücü Möglingen. Die Oßweiler waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und kamen nach 10 Minuten zur ersten großen Chance durch Philipp Steudle die jedoch vom guten Möglinger Torwart entschärft werden konnte. Danach gab es weitere sehr gute Tormöglichkeiten durch Philipp Steudle und Benjamin Pelovski, die jedoch ebenfalls nicht genutzt werden konnten. Ab der 20 Minute gab es einen Bruch im Spiel, unsere Jungs nahmen das Tempo aus der Partie und konnten dem Möglinger Tor nur noch selten gefährlich werden. Das Spiel plätscherte die nächsten Minuten ohne große Highlights vor sich hin. Die letzte Chance zur Führung vor der Halbzeit für den FSV gab es in der 40 Minute durch einen indirekten Freistoß im Strafraum. Leider haperte es hier bei der Ausführung und auch diese gute Möglichkeit wurde nicht genutzt. Die Gäste aus Möglingen kamen dem Tor von Tim Schreiner in der ersten Halbzeit nur durch einen Heber kurz vor der Halbzeit gefährlich nahe und beschränkten sich ansonsten auf die Defensivarbeit. Mit einem für unsere Mannschaft unbefriedigendem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war die Mannschaft von Andreas Eschenbach weiterhin dominant, außer einer Chance von Xheladin Kryeziu gab es jedoch keinen zählbaren Erfolg. Bis zur 65 Minute waren mehrere Spieler des FSV aufgrund von Reklamationen bereits durch gelbe Karten vorbelastet, unter ihnen auch Simon Ladenburger. Als dieser nach einer Flanke im Möglinger Strafraum zum Ball ging und in Fünfmeterraum mit dem Torwart zusammenprallte gab es zum Erstaunen aller für den Oßweiler Spieler die gelb-rote Karte. Dieses Negativerlebnis war jedoch für unsere junge Mannschaft wie ein Weckruf. Man erspielet sich  zu zehnt in der Folgezeit zwei sehr gute Möglichkeiten durch Benjamin Pelovski und ein Schuß von Dominik Wörn landete nur am Pfosten. In der 75. Minute wurden die Angriffsbemühungen des FSV endlich belohnt, nach Vorlage von Philipp Steudle konnte Benjamin Pelovski den Ball zum 1:0 einschieben. Unsere Mannschaft ließ nicht locker und konnte in der 77 Minute durch einen schönen Heber von Phillip Steudle auf 2:0 erhöhen. Es folgten weitere hundertprozentige Möglichkeiten durch Phillip Steudle und Patrick Pelovski, ehe Christoph Beu nach schönem Zuspiel von Phillip Steudle in der 88 Minute den 3:0 Endstand erzielte.

Somit konnte das erste Heimspiel der Saison durch die neu formierte Mannschaft des FSV verdient gewonnen werden. Unsere Jungs zeigten gerade in Unterzahl eine sehr gute Moral und hohen Willen, und lassen die Verantwortlichen und Fans des FSV positiv in die Zukunft blicken.

Im nächsten Spiel muss die erste Mannschaft des FSV am Sonntag, den 12.09.2010 um 13.15 Uhr beim TV Neckarweihingen II antreten.

Für den FSV spielten: Tim Schreiner (TW), Andreas Eschenbach, Simon Ladenburger, Joachim Hess (Timo Oesterreicher, 70 Minute), Jens Nefzer, Dominik Wörn, Phillip Steudle, Patrick Pelovksi, Christoph Beu, Benjamin Pelovski, Xheladin Kryeziu (Stefan Senz, 74 Minute)