3:1 Auswärtssieg beim FV Oberstenfeld II

Die erste Mannschaft des FSV war heute beim FV Oberstenfeld II zu Gast. Auf dem sehr schwer bespielbaren Rasenplatz war die Heimmannschaft des FV Oberstenfeld die ersten zwanzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch zu Chancen zu kommen. Unsere Mannschaft hatte Schwächen im Spielaufbau und kam nicht richtig in die Partie, zeigte sich jedoch in der Defensive konzentriert. Bis zur 30 Minuten passierte nicht viel, bis nach der ersten Chance des FSV überraschend das 1:0 fiel. Nach einem schön getretenen Eckball von Timo Neubrandt konnte Helder Costa mit einem platzierten Kopfball den Führungstreffer erzielen. Nach diesem Tor kam die Mannschaft von Andreas Eschenbach etwas besser ins Spiel und setzte die Oberstenfelder mehr unter Druck. In der 40 Minute gab es die größte Chance der Heimmannschaft in der ersten Halbzeit, Tim Schreiner konnte jedoch gegen den freistehenden Oberstenfelder Stürmer glänzend parieren. In der 45 Minute dann das 2:0 für den FSV. Nach einem herrlichen Pass von Dominik Wörn konnte Patrick Pelovski den Ball mit einem geschickten Heber über den Oberstenfelder Towart im Netz unterbringen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Bislang die schwächste erste Halbzeit unserer Manschaft in dieser Saison. Positiv zu erwähnen war jedoch die effiziente Chancenverwertung unserer Mannschaft, die Ihre wenigen Chancen eiskalt nutzte.

Nach der Halbzeitpause kam der FSV besser in Spiel und konnte sich in den ersten zwanzige Minuten nun einige gute Chancen herausarbeiten. Im Abschluss zeigten sich unsere Stürmer jedoch zu harmlos bzw. zu unkonzentriert. Unsere Mannschaft liess in der Defensive aber nichts anbrennen und auch von der teilweise sehr rustikalen und ruppigen Gangart der Oberstenfelder nicht einschüchtern. In der 70 Minute setzte sich Georgios Manev stark gegen die Oberstenfeld Abwehr durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Timo Neubrandt sicher zum 3:0. Im Anschluss fiel leider sofort der 3:1 Anschlusstreffer, nachdem ein langer Ball nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte und ein Oberstenfelder Stürmer frei zum Abschluss kam. Die letzten 15 Minuten setzte der FV Oberstenfeld alles auf eine Karte und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Angriffsversuche konnten jedoch durch die Abwehr und Torwart Tim Schreiner vereitelt werden. Unsere Mannschaft hatte selbst noch zwei gute Kontermöglichkeiten, leider fehlte jedoch vorm Tor die notwendige Ruhe und Konzentration. Nach 90 Minuten war dann der 3:1 Sieg für den FSV perfekt.

Ein Arbeitssieg unserer Mannschaft der aufgrund der stärkeren zweiten Halbzeit insgesamt in Ordnung geht. Der FSV zeigte heute jedoch seine bislang schwächste Saisonleistung. Unsere Elf bleibt nach diesem Spieltag Spitzenreiter der Kreisliga B1 und hat nunmehr 11 Spiel in Folge gewonnen. Das nächste Heimspiel des FSV findet am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr im Panoramastadion gegen die TSG Steinheim statt.

Für den FSV spielten: Tim Schreiner (TW), Simon Ladenburger, Andreas Eschenbach, Drilon Gervalla, Dominik Wörn, Philipp Steudle, Helder Costa (Ali Kunduru; 45 Minute), Manuel Pröbstle (Georgios Manev; 60 Minute), Timo Neubrandt, Patrick Pelovski, Xheladin Kryeziu (Timo Leutenecker; 75 Minute),