3:1 Auswärtssieg im Nachholspiel der ersten Mannschaft bei Türk Gücü Möglingen

Am heutigen Sonntag absolvierte die erste Mannschaft bei nasskaltem Wetter Ihr Nachholspiel gegen Türk Gücü Möglingen. Nach den ersten zwei Wochen der Vorbereitung wollte unsere Elf die wichtigen drei Punkte in diesem Spiel mit nach Oßweil nehmen. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren und unsere Mannschaft kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Durch Unkonzentrierheiten und viele Abspielfehler konnte der FSV das Möglinger Tor nur selten in Gefahr bringen. Die Heimmannschaft erzielte das 1:0 nach nach einem Freistoß  der per Kopf ins Tor von Markus Wörner verlängert wurde. Danach versuchte unsere Mannschaft mehr, der Ausgleichstreffer wollte jedoch vor der Halbzeit nicht mehr gelingen. Mit dem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Habzeitpause kam der FSV deutlich stärker in die Partie und konnte bereits in der 47 Minute nach schönem Zusammenspiel durch Stefan Senz das wichtige 1:1 erzielen. Anschließend war unsere Mannschaft spielbestimmend und konnte sich durch Distanzschüsse von Dominik Wörn und Manuel Pröbstle weitere Chancen erspielen. Nach einem Schuss von Benjamin Pelovski konnte der Möglinger Torhüter den Ball nur abklatschen lassen und wiederum war es Stefan Senz, der den Ball zum 1:2 verwandelte. Danach wurde  die Partie immer hektischer und die Gastgeber drückten nun auf den Aussgleich. Der FSV hatte selbst durch Konter gute Chancen die Führung weiter auszubauen. In der 85 Minute gab der Schiedsrichter nach einem Foul von Simon Ladenburger vor der Strafraumgrenze an einem Möglinger Stürmer, zum Entsetzen der Oßweiler Fans, nicht nachvollziehbar einen Elfmeter für Türk Gücü Möglingen.  Dieser wurde jedoch zum Glück für den FSV durch die Möglinger verschossen. Dn Schlusspunkt in dieser hart umkämpften Partei gab es durch das 1:3 unseres Kapitäns Phillip Steudle der den insgesamt verdienten Sieg sicher machte.

Ein glücklicher aber dank des Einsatzes und der Steigerung in der zweiten Halbzeit verdienter Auswärtssieg. Jetzt heißt es für die Jungs weiterhin durch gute Trainingsbeteiligung auch das nächste Nachholspielspiel zu gewinnen. In der nächsten Woche trifft unsere Mannschaft zu Hause um 14.330 auf den TV Neckarweihingen II.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW); Andreas Eschenbach; Simon Ladenburger, Joachim Hess, Phillip Steudle; Dominik Wörn; Patrick Pelovski, Manuel Pröbstle; Benjamin Pelovski; Kevin Hüber (Christian Torlitz; 65 Minute); Stefan Senz,