3:2 Heimsieg der ersten Mannschaft im Spitzenspiel gegen den TV Möglingen

Bei ständigen wechselnden Wetterbedingungen (Regen, Hagel, Sonnenschein) empfing die erste Mannschaft des FSV vor einer tollen Zuschauerkulisse als Tabellenführer mit dem TV Möglingen den aktuellen Zweiten in der Liga.

Von Beginn an wurde das Spitzenspiel seinem Namen gerecht und beide Mannschaften spielten von Beginn an nach vorne und auf Sieg. Die Möglinger hatten in den ersten 30 Minuten mehr Spielanteile, der FSV stand jedoch sicher und hatte durch gute gespielte Angriffe die klar besseren Chancen. Diese teilweise hochkarätigen Möglichkeiten wurden jedoch durch Jonas Berg, Philipp Steudle und Benjamin Pelovski vergeben bzw. man scheiterte am starken Möglinger Torwart. In der 25. Minute war es jedoch soweit, nach einem Abpraller Möglinger Abwehr kam Philipp Steudle an den Ball und konnte freistehend überlegt das 1:0 erzielen. 8 Minuten später fiel dann bereits das 2:0 für den FSv. Nach schöner Vorarbeit durch Benjamin Pelovski und Jonas Berg konnte Kapitän Philipp Steudle das wichtige 2:0 erzielen. Die Gäste aus Möglingen versuchten danach vehement das Anschlusstor zu erzielen. In dieser Phase hatte der FSV bei einem Pfostenschuss Glück als der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang. Unsere junge Elf verteidigte bis zur Pause den Vorsprung mit Geschick und viel Engagement und ging mit einer beruhigenden und nach den Chancen verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause gehörten die ersten zwanzig Minuten der Möglinger Mannschaft die nun Angriff um Angriff auf das Tor von Markus Wörner spielte. Der FSV konnte sich in dieser Phase nur selten befreien und zeigte einige Unsicherheiten in der Defensivarbeit. Daher fiel in der 58 Minute fast folgerichtig durch einen Freistoßtreffer von Marc Claus das 2.1 für den TV Möglingen. Nun schienen bei unseren Elf die Nerven blank zu liegen. Es ging fast jeder Ball verloren und nach einer Flanke war es wiederum der Möglinger Routinier Marc Claus der trotz seiner kleinen Statur gegen die Oßweiler Verteidiger mit einem schönen Kopfball in der 63. Minute das 2:2 erzielen konnte. Die Verantwortlichen des FSV hatten nun die schlimmsten Befürchtungen. Doch unsere Elf zeigte die richtige Reaktion. Kurz nach dem Anschlusstreffer hatte Jonas Berger bereits freistehend die Chance zur Führung, scheiterte jedoch knapp am Möglinger Keeper. In der 67. Minute fiel dann das immens wichtige 3:2 für den FSV. Philipp Steudle spielte einen einen Ball fast von der linken Seite der Außenlinie auf das Tor und Christian Torlitz konnte mit letzter Kraft den Ball ins Möglinger Tor unter dem Riesenjubel der Oßweiler Fans ins Tor bugsieren. Die Möglinger hatten nach diesem erneuten Rückstand nicht mehr viel zuzulegen. In er nun immer härter und intensiver geführten Partie hatte der FSV in den letzten zwanzig Minuten durch Jonas Berger, Christian Torlitz und Dominik Wörn weitere Riesenchancen, die vorzeitige Entscheidung wurde jedoch teilweise etwas fahrlässig verpasst. Zusätzlich wurde dem FSV durch den ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter ein klarer Elfmeter nach einem Foul an Benjamin Pelovski nicht zugesprochen. Unsere Mannschaft brachte die knappe Führung durch hohes Engagement am Ende über die 90 Minuten nach Haus. In einem Spiel zweier Mannschaften auf absoluter Augenhöhe war der FSV am Ende aufgrund der klareren Chancen der verdiente Sieger.

In einem tollen Spiel zeigte der FSV die bis dato mit beste Saisonleistung gegen eine starke Möglinger Mannschaft. Aufgrund des Remis des FV Dersim gegen den TV Aldingen hat der FSV nun 3 Punkte Vorspung auf Platz zwei bzw. vier Punkte auf den TV Möglingen. bei vier noch ausstehenden Spielen (3 Heimspiele, 1 Auswärtsspiel) eine gute Basis für den Kampf um den Aufstieg.

Es ist uns aber natürlich allen bewusst, dass in dieser ausgeglichenen Liga noch gar nichts entschieden bzw. gewonnen ist. Unsere Mannschaft muss in den ausstehenden vier Spielen noch einmal alle Kräfte mobilisieren und die nötige Konzentration an den Tag legen, damit das große Ziel erreicht werden kann. Wir wünschen allen beteiligten Mannschaften noch viel Glück, am Ende möge der Beste die Meisterschaft einfahren.

Am Sonntag ,den 29.04.2012 empfängt die erste Mannschaft zu Hause im Panoramastadion um 15.00 Uhr mit dem TSV Affalterbach eine weitere starke Mannschaft die in dieser Saison gegen die Topklubs der Liga  bereits sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Daher braucht unsere Elf auch in diesem Spiel wieder die tolle Unterstützung der Oßweiler Anhänger.