4:0 Auswärtsniederlage gegen den FV Ingersheim II

Am letzten Sonntag war die erste Mannschaft des FSV beim FV Ingersheim II zu Gast. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es ein heiß umkämpftes Spiel gegen die zu Hause bisher ungeschlagenen Ingersheimer um die Aufstiegs- bzw. Relegationsspiele werden würde. Der FV Ingersheim II konnte bereits in der ersten Halbzeit die 1:0 und 2:0 Führung erzielen und war an diesem Tag die bessere Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit konnte der FSV sich selbst ebenfalls Chancen erzielen, diese wurden jedoch nicht genutzt. Die Heimmannschaft konnte in der Endphase des Spiels die Führung auf 4:0 ausbauen.

Ein verdienter Sieg der Gastgeber gegen unsere Jungs die leider an diesem Tag nicht richtig ins Spiel fanden und teilweise die nötige Konzentration vermissen lassen. Dies Niederlage gegen den direkten Konkurrenten ist natürlich schmerzhaft, es besteht jedoch kein Grund aus Sicht des FSV den Kopf hängen zu lassen. Unsere Jungs spielen nach zahlreichen Abgängen von Stammspielern und dem aktuell sehr begrenzten Kader eine gute Saison und sind bisher den Erwartungen mehr als gerecht geworden. Rückschläge lassen sich in einer solchen Phase des Umbruchs und der sehr dichten Tabellenspitze in der Kreisliga B leider nicht vermeiden.

Daher gilt es in den nächsten Spielen wieder an die Erfolgsspur anzunöpfen und die maximale Anzahl an Punkten in den letzten Spielen zu erzielen. Die Mannschaft von Andreas Eschenbach trifft am nächsten Sonntag, den 27.03.2011 zu Hause auf die Mannschaft des FV Oberstenfeld II