4:0 Derbysieg für die zweite Mannschaft

Nach zuletzt zwei schwachen Leistungen und nur einem Punkt reiste die Zweite des FSV Oßweil auch noch mit einigen Ausfällen zum Derby bei der DJK Ludwigsburg.

Bei unangenehmen Witterungsbedingungen lieferten sich beide Mannschaften eine gute erste Halbzeit in der nach starken 10 Minuten der Oßweiler die Hausherren immer mehr Spielanteile gewannen und sich förmlich in das Spiel hinein kämpften.

So war es auch der Gastgeber, welcher in der 25. Minute die erste Großchance des Spieles für sich zu verzeichnen hatte. Nach einem FSV-Eckball setzte der DJK sich über einen Konter auf der rechten Seite in Szene. Die flache Hereingabe fand 5 Meter vor dem Tor seinen Empfänger. Zum Glück für die Blauen versagten dem Stürmer allerdings die Nerven und er drosch den Ball über das Tor.

Der FSV schüttelte sich kurz und nahm des Gegners Angriff als Weckruf auf und hielt nun wieder besser dagegen.

In der 37. Minute kam der FSV im linken Halbfeld der Gastgeber zu einem Freistoß. Die erste Flanke wurde zunächst geblockt, im zweiten Versuch klappte es besser und der gute Giuse Palascino fand in Florian Dinse den idealen Abnehmer. Dieser vollendete knapp 11 Meter vor dem Tor äußerst sehenswert per Direktabnahme. Die DJK protestierte auf Abseits, schwer zu sagen. Im Zweifel für den Angreifer.

Mit einer knappen und etwas glücklichen Führung ging es dann in die Pause.

Der FSV kam deutlich bissiger aus der Pause.

Das aggressive Pressing in Gegners Hälfte funktionierte nun Besser und so eroberte man auch durch Felix Krauss den Ball. Was folgte war ein schöner Doppelpass mit Christian Trostel und das beruhigende 2:0.

Der FSV ging nun weiter motiviert zu Werke und erzielte bereits in der 55. Minute das 3:0.

Vorausgegangen war ein erneuter Freistoß in die Mauer des Gegners.

Den darauffolgenden Pressschlag entschied der starke Thomas Merkle für sich und so landete der Ball erneut vor den Füßen unseres Stürmers Felix Krauss der problemlos zum 3:0 einschob.

Der Gegner ergab sich und das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin.

Florian Dinse erzielte dann in der 66. Minute nach einem schönen Solo-Lauf von Raphael Sekulla den 4:0-Endstand.

Eine gute Leistung der ersatzgeschwächten Mannschaft gegen einen in der ersten Halbzeit stark kämpfenden Gegner. Im Großen und Ganzen war es ein sehr faires Derby.

Dennoch muss das Team in den kommenden Wochen noch einen Gang zulegen, um auch wieder auf das spielerische Level der Hinrunde zu gelangen.

Am kommenden Sonntag gastieren die beiden Mannschaften des TV Möglingen in Oßweil.
Spielbeginn der Zweiten ist um 13:15 Uhr! Die Erste spielt direkt im Anschluss.

Wir wären dankbar, wenn wir wie im Hinspiel auf die zahlreichen und lautstarken Fans zurückgreifen könnten.