4:2 Auswärtssieg der zweiten Mannschaft bei Türk Gücü Möglingen II

Der November 2011 war der trockenste Monat seit Aufzeichnung und auch an diesem Sonntag hatten die Fußballer Glück mit dem schönen Herbstwetter. Das Wetter und das Ergebnis waren aber auch das einzig Schöne für die Zweite bei ihrem Gastspiel beim Tabellenletzten aus Möglingen.

Trotz aller Warnungen den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen agierten die Blauen in den Anfangsminuten äußerst zaghaft und mieden jegliche Form von Zweikämpfen. Folgerichtig ging der Gastgeber in der 6. Minute nach einem Eckball in Führung, begünstigt durch einen individuellen Fehler eines Ossweiler Spielers, welcher unter dem Ball segelte und somit nicht klären konnte. Der Kopfball für den Möglinger Spieler am langen Pfosten war dann nur noch Formsache. In der 10. Minute nutzte der FSV dann seine erste Torchance auch gleich zum Ausgleich als Eddie Thiede einen Pfostenabpraller abstaubte.  Jedoch half dieses Tor dem FSV überhaupt nicht weiter. Das druckvolle Spiel der letzten Monate wurde überhaupt nicht aufgezogen und dennoch kam der FSV zu einigen Torchancen. Diese waren aber eher der löchrigen Abwehr der Möglinger als dem guten Passspiel der Ossweiler zuzuschreiben. Zu allem Überfluss wurden sich die bietenden Chancen auch zu leichtfertig vergeben.  In der 30. und 37. Minute erzielte Felix Krauss dann per Doppelschlag doch noch einen zumindest vom Ergebnis her passenden Halbzeitstand.Der FSV fand aber auch in der zweiten Halbzeit nicht zu seinem Spiel und so sahen die Zuschauer ein fürchterliches Spiel das einem Tabellenführer nicht würdig war. Richtig spannend wurde es dann in der 60. Minute als ein Möglinger Spieler sich mit Ball von der Mittellinie bis hin zum Strafraum bewegen durfte und auch zum Abschluss kam. Den platzierten Schuss ins linke untere Eck konnte auch Daniel Schmidt nicht festhalten und so baute man einen schon besiegten Gegner wieder auf.  Im Anschluss probierten die Gastgeber mit ihren Mitteln noch zum Ausgleich zu kommen, agierten aber zum Glück nicht zwingend genug. Ein Offensivspiel des FSV war nicht vorhanden, gelegentliche Konter wurden fahrlässig und teils arrogant verspielt. Nicht so in der 83. Minute als sich Florian Dinse auf der rechten Seite durchtankte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Sascha Ebert äußerst souverän zum 4:2-Endstand für den FSV. 

Die Zweite sicherte sich mit der schlechtesten Leistung der Saison weitere 3 Punkte und möchte sich dennoch bei den mitgereisten Fans für die Leistung entschuldigen. 

Am kommenden Sonntag gastiert die Spvgg Schlößlesfeld in Ossweil.

Anpfiff ist um 12:15 Uhr auf dem Rasenplatz im Panoramastadion in Ossweil.

Im Anschluss versucht die Erste um Trainer Andreas Eschenbach mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga B zu übernehmen.

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Peter Woste, Stefan Torlitz, Sascha Ebert, Patrick Polder – Giuseppe Palascino, Jo Hess (30. Min. Benjamin Kammerlohr) – Eduart Thiede, Thomas Merkle, Florian Dinse – Felix Krauss

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.