4:2 Derbysieg der zweiten Mannschaften gegen die DJK Ludwigsburg II

Zu was die zweite Mannschaft des FSV Ossweils im Stande ist, wenn sie sich auf das Wesentliche im Spiel konzentriert,  zeigte sie am heutigen Sonntag im Derby gegen die DJK Ludwigsburg auf besonders eindrucksvolle Art und Weise.Von der ersten Minute an gingen die Blauen konzentriert zu Werke, so dass die Frage sich gar nicht erst stellte, wer denn nun Herr im Panoramastadion sei. Der Ball wurde sicher in der eigenen Abwehrreihe gehalten und zielstrebig durch das starke Mittelfeld nach vorne getragen. Die frühe Führung in der 12. Minuten durch Georgios Manev sorgte für zusätzliche Sicherheit im Spiel des FSV, der in der gesamten ersten Hälfte die Kontrolle über Ball und Gegner inne hatte.In der 39 Minute war es dann Ali Kunduru der nach schöner Vorarbeit von Georgios Manev das mehr als verdiente 2:0 erzielte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte auch die DJK, dass sie gute Fussballer in ihren Reihen hat und so entwickelte sich nun ein packender Fight. Die Gäste kamen zu mehr Ballbesitz, waren in dieser Phase zweikampfstärker und dem Anschlusstreffer nahe. Umso erlösender dann das 3:0 durch den eingewechselten Valon Hasani in der 62 Minuten nach einem schön herausgespielten Konter. Die Partie schien entschieden, doch der Gegner gab sich nicht auf und kam nahezu im direkten Gegenzug durch einen wuchtigen Schuss ins kurze Eck zurück ins Spiel. Doch im Gegensatz zu letzter Woche zeigte das Team nun die nötige Coolness und lies sich nicht mehr vom Gegentreffer aus der Ruhe bringen. Erneut wurde durch Valon Hasani ein weiterer Konter in der 75. Minute erfolgreich abgeschlossen. Die Partie war somit entschieden – letztes Ärgernis war der unnötige Kopfballgegentreffer zum 2:4 nach einem Eckball.

Die Mannschaft hat sich mit diesem wichtigen Derby-Sieg für die unnötige Pleite beim SC Ludwigsburg rehabilitiert und die passende Antwort auf die Kritik von Trainer Kristian Kukucka geliefert. Eine durchweg starke und vor allem abgezockte Leistung der Mannschaft. Aber eines steht auch fest – das Wechselbad der Gefühle (Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg) muss nun enden und es wird Zeit für eine Siegesserie!

Am kommenden Sonntag reist der FSV Ossweil geschlossen nach Möglingen. Anpfiff für die zweite Mannschaft ist um 13:15 Uhr beim TV Möglingen 2. Im Anschluss versucht das Team von Andreas Eschenbach weitere 3 Punkte gegen die erste Mannschaft der Möglinger einzufahren. Über zahlreiche Unterstützung für die beiden Teams würden wir uns sehr freuen!

Für den FSV spielten: Bünyamin Ünal (TW), Timo Leutenecker, Bruno Amaro, Fabian Böpple, Manuel Pröbstle (75. Minute Saber Saad), Patrick Kalmbach, Fabian Lachenmayer, Raphael Sekulla, Ali Kunduru (45. Minute Valon Hasani), Georgie Mandev (60. Min. Florian Dinse)