4:3 Sieg in der 1. Hauptrunde im Bezirkspokal gegen den GSV Höpfigheim

Durch die Aktiven des FSV konnte das erste Pflichtspiel der Saison im Bezirkspokal gegen den GSV Höpfigheim 4:3 gewonnen werden.
Bereits in den ersten zehn Minuten erspielte sich der FSV drei Großchancen, die leider nicht genutzt werden konnten.
In der Folgezeit war der FSV die klar überlegene Mannschaft und konnte sich weitere Chancen erspielen. Die Mannschaft zeigte sich taktisch gut eingestellt und überzeugte durch guten Kombinationsspiel.
In der 30 Minute fiel durch einen direkt geschossenen Freistoß von Philipp Steudle das längst überfällige 1:0. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus Höpfigheim besser ins Spiel, konnten jedoch das Tor des FSV nie ernsthaft gefährden.

Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild, die Elf von Andreas Eschenbach war die dominierende Mannschaft und konnte nach guten Zuspiel von Xheladin Kryeziu durch Benjamin Pelovski in der 55 Minute auf 2:0 erhöhen. In der 60 Minute wurde dem FSV durch den gut leitenden Schiedrichter nach Foul an Dominik Wörn ein berechtigter Elfmeter zugesprochen, welchen Jens Nefzer zum 3:0 souverän verwandelte. Danach konnten die Gäste aus Höpfigheim durch einen direkten Freistoß auf 3:1 verkürzen. Anschließend verlor die junge Mannschaft des FSV leider etwas den Faden im Spiel und durch Unkonzentriertenheiten im Spielaufbau und der Defensive konnte der GSV Höpfigheim auf 3:2 verkürzen. Beim FSV lief auf einmal nicht mehr viel zusammen, zwangsläufig glich der GSV Höpfigheim in der 82 Minute zum 3:3 aus. Unsere Jungs besannen sich anschließend jedoch auf Ihre eigene Stärke und nahmen das Heft auf eigenem Platz wieder in die Hand. Eine Großchance durch Stefan Senz ging noch knapp am Tor vorbei, ehe zwei Minuten vor Schluß Benjamin Pelovski durch einen sehenswerten Volleyschuss den verdienten 4:3 Endstand erzielte.

Der FSV konnte das Spiel somit zwar glücklich, jedoch über die gesamte Spielzeit gesehen verdient gewinnen. Nun gilt es in der letzten Woche im Training auf den gezeigten positiven Eindrücken aufzubauen und die noch vorhandene Fehler zu minimieren.
Am nächsten Sonntag startet dann die Punktrunde in der Kreisliga B und C mit Heimspielen beider Mannschaften gegen Türk Gücü Möglingen im Panoramastadion.

Für den FSV spielten: Tim Schreiner (TW), Simon Ladenburger (Manuel Pröbstle, 55 Min.), Andreas Eschenbach, Joachim Hess, Jens Nefzer, Dominik Wörn, Patrick Pelovski (Viktor Pibernik, 55 Min.), Christoph Beu, Philipp Steudle, Xheladin Kryeziu (Stefan Senz, 75 Min.), Benjamin Pelovski