4:6 Heimniederlage der zweiten Mannschaft gegen den TV Aldingen

Bei optimalen äußeren Bedingungen empfing die zweite Mannschaft heute den Absteiger aus der Kreisliga B den TV Aldingen.

Bereits in der 1 Minute ging der FSV durch einen wunderbaren Freistoß von Ali Kunduru in Führung. Anschließend musste Bünjamin Ünal zwei Mal gegen  freistehende Aldinger Stürmer klären, erledigte dies jedoch mit Bravour. Nach schöner Vorarbeit von Ali Kunduru konnte Valon Hasani nach 8 Minuten bereits auf 2:0 erhöhen. In der 12 Minute fiel dann der 2:1 Anschlußtreffer für den TV Aldingen, nachdem Timo Leutenecker über den Ball schlug und anschließend die Abstimmung in der Defensive nicht mehr stimmte. In der 18 Minute konnte Ali Kunduru dann durch einen schönen Heber sogar den Treffer zum 3:1 erzielen. In der 20 Minute dann der Schock für den FSV.

Bruno Amaro der bereits für ein normales Halten gelb verwarnt war, warf sich in einen Schuss der Aldinger und bekam den Hand unabsichtlich aus 2 Metern an die Hand. Der Schiedsrichter zeigte anschließend zum Entsetzen aller die gelb-rote Karte. Die Mannschaft von Kristian Kukucka war durch die numerische Unterzahl nun stark verunsichert und kassierte in der Folge die Treffer zum 3:2 und anschließend zum 3:3 Ausgleich. Aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr konnte der TV Aldingen dann vor der Pause auch noch den 4:3 Führungstreffer erzielen. Der FSV kam in der ersten Halbzeit nur noch durch einen Schuss von Valon Hasani gefährlich vors Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Der FSV kam motiviert aus der Kabine und wollte nun versuchen auch mit zehn Mann den Ausgleich zu erzielen. Der FSV war in der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl die besser Mannschaft und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Nach 60 Minuten dann der nächste Rückschlag. Nach einem normalen Zweikampf im Oßweiler Strafraum entschied der Schiedrichter auf Elfmeter für den TV Aldingen.Diese Entscheidung war für alle Beteiligten nicht nachvollziehbar. Der Aldinger Schütze verwandelte sicher zum 5:3. Unsere Jungs steckten jedoch nicht auf und konnten in der 72 Minute nach einem Eckball durch Fabian Lachenmaier den 5:4 Anschlusstreffer erzielen. In den letzten zehn Minuten musste der FSV dann alles nach vorne werfen und dadurch ergaben sich zwangsläufig Chancen für den TV Aldingen. Zwei Minuten vor Schluss konnten die Gäste dann den 6:4 Siegtreffer erzielen.

Mit etwas mehr Glück und ohne die etwas fragwürdigen Entscheidungen wäre für die “Zweite” heute noch mehr drin gewesen. Unabhängig davon zeigte unsere Mannschaft gegen den Aufstiegsfavoriten aus Aldingen vor allem in der zweiten Halbzeit eine tolle Moral und die richtige Einstellung. Am nächsten Sonntag ist die zweite Mannschaft spielfrei