5:3 Niederlage im Vorbereitungsspiel beim KSV Hoheneck

Das erste Vorbereitungsspiel der Aktiven des FSV endete mit einer 5:3 Niederlage, Nach 3 Fehlern in der neuformierten Hintermannschaft des FSV stand es zur Halbzeit bereits 3:0 für den KSV Hoheneck.

Bei den drei Gegentreffern war unser neuer Torwart Markus Wörner bei seinem ersten Spiel im Dress des FSV chancenlos. Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und stand nun auch in der Abwehr stabiler. Durch zwei Tore von Christian Torlitz und einem Treffer von Manuel Pröbstle stand es zwischenzeitlich 4:3 für den KSV Hoheneck. Zwei Minuten vor Schluss fiel dann das entscheidende 5:3 für die Gastgeber.

Nach der ersten Woche der Vorbereitung zeigte unsere Mannschaft während der ganzen Partie gute Ansätze im Offensivsspiel und konnte die drei Tore schön herausspielen. In der Defensive und der Rückwärtsbewegung zeigten sich jedoch nach der intensiven Woche (3 x Training + internes Hallenturnier) noch Schwächen und Nachlässigkeiten. Unser Trainer Andreas Eschenbach wird zusammen mit der Mannschaft diese jedoch sicherlich bis zum Nachholspiel am nächsten Sonntag bei Türk Gücü Möglingen beheben.

Für den FSV spielten: Markus Wörner; Simon Ladenburger, Joachim Hess (Timo Leutenecker; 65 Minute); Andreas Eschenbach, Patrick Pelovksi, Manuel Pröbstle, Dominik Wörn, Kevin Hüber (Onur Ali Dogan; 70 Minute); Philipp Steudle; Viktor Pibernik (Christian Torlitz; 55 Minute), Stefan Senz (Jens Nefzer; 55 Minute)