6:0 Kantersieg der ersten Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den TSV Grünbühl II

Am gestrigen Sonntag war die erste Mannschaft des FSV zum Nachbarschaftsduell beim TSV Grünbühl II zu Gast. Durch die bisher sehr guten Heimresultate der zweiten Mannschaft der Grünbühler war die Mannschaft von Andreas Eschenbach gewarnt und von Beginn an hellwach und konzentriert. Der FSV dominierte von Beginn an die sehr faire Partie, stand sehr gut im Mittelfeld und konnte bereits in der 5 Minute durch Philipp Steudle mit 0:1 in Führung gehen. Dieser schob den Ball überlegt am ehemaligen FSV Spieler Benjamin Loparco in die lange Ecke ein.

Nur zwei Minuten später fiel das 0:2 durch Benjamin Pelovski, der nach schöner Flanke den Ball über den Grünbühler Torwart hinweg verwandelte. Unsere Mannschaft hatte danach weiter gute Chancen das Ergebnis bereits in den ersten 20 Minuten noch höher zu gestalten, konnte diese jedoch noch nicht verwerten. Danach nahm der FSV etwas das Tempo aus der Partie und die Grünbühler kamen besser ins Spiel. Außer einem schönen Freistoß, der von Markus Wörner gut pariert werden konnte, wurde es für das Oßweiler Tor jedoch selten gefährlich. In der 38 Minute fiel nach einem schönen Freistoß von Dominik Wörn, der von Timo Oesterreicher per Kopf ins Tor verlängert wurde das 0:3.

Mit diesem absolut verdienten Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, der FSV war in allen Belangen überlegen und konnte nach schöner Kombination über Joachim Hess und Kevin Hüber in der 58 Minute durch Manuel Pröbstle bereits das 0:4 erzielen. In der 70 Minute machte unser Kapitän Philipp Steudle mit dem 0:5 sein zweites Tor an diesem Nachmittag. Den Schlusspunkt unter den Torreigen in diesem Spiel setzte der eingewechselte Xheladin Kryeziu, der nach schöner Einzelleistung den 0: 6 Endstand für den FSV Oßweil erzielen konnte.

Eine starke und konzentrierte Leistung unserer Elf gegen eine technisch gute Mannschaft aus Grünbühl.

In den letzten Spielen zeigt unsere Mannschaft trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle hohen Einsatz, schönen Kombinationsfußball und den notwendigen Siegerwillen.Damit bleibt der FSV weiter im Rennen um den Relegationsplatz mit aktuell drei Punkten Rückstand auf den TV Möglingen, der jedoch aktuell noch schlechteren Torbilanz.

In der nächsten Woche empfängt die erste Mannschaft um 15.00 Uhr zum Heimspiel im Panoramastadion den TSV Affalterbach II. Die zweite Mannschaft spielt um 13.15 Uhr gegen den GSV Steinheim.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW); Joachim Hess; Timo Leutenecker (Patrick Pelovski; 75 Minute); Simon Ladenburger; Timo Oesterreicher; Manuel Pröbstle ; Dominik Wörn; Philipp Steudle; Kevin Hüber; Patrick Kalmbach, Benjamin Pelovski (Xheladin Kryeziu, 75. Minute);