7:3, Zweite überrollt SC II

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Zweite zuhause den SC Ludwigsburg II. Nach der starken Leistung letzte Wochen gegen Grünbühl waren die Oßweiler gegen den in der Tabelle kaum besser postierten SC Ludwigsburg II hochmotiviert, den zweiten Saisonsieg zu feiern.

Und das Spiel sollte genau nach den Vorstellungen und Plänen der Oßweiler beginnen. Bereits kurz nach Anpfiff verwandelte unser Kapitän B. Amaro einen Freistoß aus gut 25 Metern ins Torwarteck. Der Treffer wurde durch einen Torwartfehler noch begünstigt. Unbeeindruckt vom frühen Führungstreffer markierte der SC im direkten Gegenzug einen Pfostentreffer, der Ball sprang glücklicherweise außerhalb des Tores über die Grundlinie. Dieser Wachmacher zeigte jedoch in den Reihen der Oßweiler keine große Wirkung, die zuletzt so sichere Defensivleistung konnte an diesem Tag nicht abgerufen werden. Somit kam der SC in der kurz darauf durch seine dritte Chance zu seinem ersten Tor an diesem Tag. Oßweil versuchte direkt nachzulegen. Eine wunderschön getretene Ecke von S. Durdel konnte wieder B. Amaro zum 2:1 verwandeln. Oßweil bestimmte nun das Spiel. Folglich konnte L. Amaro einen weiteren Torwartfehler nutzen, als dieser unserem Stürmer den Ball in den Fuß spielte. Oßweil war an diesem Tag vor dem gegnerischen Tor gnadenlos, bis dahin entstand aus jeder sich bietenden Chance ein Tor. Und so sollte es weiter gehen. Wieder war es L. Amaro, der einen Abwehrfehler zum 4:1 nutzen konnte, kurz darauf konnte B. Amaro einen aus dem Halbfeld perfekt geschlagenen Freistoß von G. Palascino zum 5:1 verwerten. Der SC war nun ziemlich angezählt, es wurde nun nur noch versucht, das Ergebnis bis zur Halbzeit so gering wie möglich zu halten. Die Gegenangriffe, welcher der SC markierte, brachten unsere Verteidigung jedoch immer wieder in Bedrängnis, das Aufbauspiel war an diesem Tag sehr zerfahren. Kurz vor der Halbzeit stürmte V. Vidovic allein auf der linken Seite nach vorne, ließ aber der Mittellinie die komplette Hintermannschaft des SC aussteigen und versenkte fast von der Grundlinie trocken ins lange Eck. Mit einem 6:1 ging es in die Pause. Das Ergebnis passte, die Leistung im Defensivbereich und in der allgemeinen Annahme des Spiels jedoch überhaupt nicht.

Dies gab Grund zum Anlass, in der zweiten Halbzeit den Einsatz deutlich zu erhöhen. Und das war auch bitter nötig! Der SC begann die ersten 10 Minuten des zweiten Spielabschnitts mit gutem Pressing gegen unsere Mannschaft, wieder schlichen sich Konzentrationsfehler ein, sodass der SC binnen 10 Minuten auf 6:3 verkürzen konnte. Oßweil musste sich nun etwas einfallen lassen, damit man den sicher geglaubten Sieg nicht noch verspielte. Ein sehr zerfahrenes Spiel bot sich in der zweiten Halbzeit, umso mehr Zeit verstrich, desto selbstbewusster wurde die Defensivarbeit der Oßweiler, wodurch man einen weiteren Treffer des SC vermeiden konnte. Kurz vor Schluss wurde den Oßweilern noch ein Foulelfmeter zugesprochen, welchen Rückkehrer A. Kunduru cool zum 7:3 Endstand ins rechte untere Eck schob.

So Recht konnte man sich den Spielverlauf heute nicht erklären. In der Offensive wurde im Gegenteil zu den letzten Spielen fast jede Chance gut vollstreckt, in der Hintermannschaft war man heute trotz unveränderter Aufstellung anfällig. Nichts desto trotz steht am Ende ein positives Ergebnis zu buche, welches auch gut als Eishockeyergebnis durchgehen könnte. Die nächsten beiden Wochenenden ist unsere Zweite spielfrei, das letzte Spiel im Kalenderjahr 2015 bestreitet die Zweite am 06.12. wieder zuhause gegen Pattonville.

Es spielten:F.Dieterich – Kleiner, B. Amaro, Yildirim, Dorner – Palascino, Ernst, Vidovic– Sirp, L.Amaro – Durdel Ersatzspieler: Gonzalez Volz, Sondgerath, Kunduru, Stein

-Markus Kleiner-