8:1 Kantersieg der ersten Mannschaft gegen die SpVgg Bissingen II

Nach der bitteren aber verdienten 4:0 Niederlage in der Vorwoche gegen die TSG Steinheim war am 01.04.2012 der Tabellen-Vorletzte aus Bissingen im Panoramastadion zu Gast.

Unsere Jungs nahmen sich vor die Schmach der letzten Woche auszumerzen und mit einem klaren Sieg weiter ein gehöriges Wörtchen im Aufstiegsrennen mitsprechen zu können. Im ersten Spiel auf unserem schönen Rasenplatz lief jedoch im Spielaufbau unserer Mannschaft in den ersten zwanzig Minuten fast nicht zusammen und unsere Elf tat sich gegen die die elf Mann in der gegnerischen Hälfte schwer. Einzig Benjamin Pelovski und Christian Torlitz sorgten auf der rechten Seite in dieser Phase für Torgefahr. Diese beiden waren es auch die für das erste Oßweiler Tor verantwortlich waren. Nach einer schönen Vorlage von Benjamin Pelovski konnte Christian Tolritz den Ball in der 25 Minute im Tor unterbringen. Nach der Führung war der FSV nun besser im Spiel, kombinierte sicherer und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 33 Minute war es dann der heute beste Oßweiler auf dem Platz, Benjamin Pelovski, der sich im Strafraum durchsetzte und das verdiente 2:0 erzielte. Vor der Pause konnte der FSV dann noch nach einer schönen Kombination durch Jonas Berger das 3:0 erzielen. Das Ergebnis passte, die spielerische Gesamtleistung noch nicht. Nach der Halbzeitpause war der FSV nun sofort im Spiel und erzielte duch Joachim Hess nach einem sehenswerten Kopfball das 4:0. Zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter jedoch auf vermeintliches Abseits. In der 55. Minute war es dann Philipp Steudle, der einen Abpraller zum 4:0 verwandeln konnte. Das 5:0 konnte Manuel Pröbstle mit einem sehenswerten Distanzschuss unter die Latte in der 60. Minute erzielen. Vom Gegner kam zu diesem Zeizpunkt keine Gegnwehr mehr und unsere Elf konnte durch ein Tor von Philipp Steudle und zwei Toren von Jonas Berger, nach sehenswerten Kombinationen, auf 8:0 erhöhen. Als alle Zuschauer bereits mit dem Schlusspfiff rechneten, fiel das schönste Tor dieses Spiel leider ins Tor des FSV. Ein Bissinger Stürmer nahm einen langen Ball zehn Meter hinter der Mittellinie als Direktabnahme und konnte mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 35 Minuten unseren Keeper Markus Wörner überwinden. Dieser war ansonsten den kompletten Mittag beschäftigungslos und war aufgrund des unglücklichen Gegentors zu bedauern. Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg unserer ersten Mannschaft. Durch die Unentschieden des FV Dersim und des TV Möglingen rückte der FSV auf den zweiten Tabellenplatz vor und hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.

Im nächsten Spiel wartet jedoch auswärts beim derzeit starken TV Aldingen um 15.00 Uhr die nächste schwere Aufgabe auf den FSV, die es zu bewältigen gilt. Zu diesem Nachbarschaftsduell sind die Fans des FSV zur Unterstützung unserer Mannschaft herzlich eingeladen.

Bereits um 13.15 Uhr kommt es in der Kreisliga C auf dem Sportplatz der DJK Ludwigsburg zum “El Classico” der zweiten Mannschaft gegen die DJK Ludwigsburg II. Unsere Elf braucht in diesem Derby als Tabellenführer natürlich auch die stimmgewaltige Unterstützung der Oßweiler Fans.