Starker Auftritt der Oßweiler D-Jugend

Am Samstag 16.04.2016 spielte die FSV D-Jugend zuhause gegen die SGM SKV Erligheim II. Bei regnerischem Fritz-Walter Wetter zeigten beide Mannschaften ein sehr ansehliches Spiel. Der FSV mußte von hinten raus spielen da der Gegner sich bis zur Mittellinie zurück zog. Ab der Mittellinie machte Erligheim das Spiel aber meist sehr eng und spielte bei Balleroberung schnell nach vorne. In den ersten Minuten etwickelten sich dadurch ein paar gefährliche Konter für die Gäste. Einen davon nutze Erligheim mit einem satten Fernschuss zur 0:1 Führung. Auch im Anschluss blieb Erligheim sehr gefährlich. Der FSV hatte etwas Probleme das Spiel machen zu müssen. In diese Drangphase passte es auch dass Erligheim auf 0:2 und schließlich 0:3 davonziehen konnte. Erst zum Ende der ersten Hälfte kam der FSV besser ins Spiel. Zweikämpfe wurden gewonnen, viele Zuspiele der Erligheimer nach vorne konnte der FSV abfangen und dazu endlich auch einen tollen Angriff mit dem 1:3 Anschluss abschliessen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückte der FSV auf das gegnerische Tor. Die Erligheimer ließen die Oßweiler auch kommen, was unsere Jungs immer mehr nutzten und sich ein Übergewicht erspielten. Duch gutes Passpiel gelang es den Oßweilern wieder gefährlich vors Tor zu kommen und den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen. Wer aber dachte die Gäste ergeben sich nun wurde getäuscht, der Gegner blieb immer gefährlich und konnte sogar auf 2:4 erhöhen. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen spielten unsere Jungs weiter mutig nach vorne. Dieses Anrennen wurde dann auch mit dem 3:4 Anschluss belohnt. Nun war Stimmung in der Bude. Die Oßweiler Fans witterten den Ausgleich, die Erligheimer Fans waren eher mit der Schirileistung unzufrieden.

Die Letzten Minuten entwickelte sich ein hochspannendes Spiel, Emotionen pur, Einsatz pur und erstklassige Stimmung zumindest von den Oßweiler Fans. Der FSV drückte auf den Ausgleich, Erligheim verteidigte mit Mann und Maus. Es ging hin und her. Der FSV konnte dann doch noch das erlösende 4:4 durch Cedric Schröder erzielen, mit Links unter dem Gäste Keeper hindurch. Die Oßweiler lagen sich in den Armen, lauter Jubel bei den Fans, die Gäste waren geschockt. Mit diesem 4:4 endete kurz darauf ein spannendes und zeitweise sehr aufregendes Spiel völlig verdient Unentschieden. Erligheim hatte die etwas bessere 1. Halbzeit, dem FSV gehörte dafür die 2. Halbzeit. Während der FSV feierte schmollten die Gäste die natürlich das Spiel lieber gewonnen hätten.

Für den FSV spielten, Sedat Aydin, David Schröder, Nathanael Pilch, Til Rosswog, Franz Rölle, Cedric Schröder, Teo Rahija, Tom Weißenborn, Milan Pavlovic