A-Jugend: Erneute Niederlage macht deutlich es gibt noch viel zu tun!

Wieder keinen Sieg gab es für die A-Jugend im letzten Heimspiel in der Vorrunde. Mit 1:8 Toren erhielt man von Pattonville eine Lehrstunde und es zeigte sich dabei deutlich, dass der Kader der A-Jugend leistungsmäßig noch nicht stark genug besetzt ist.

Alle bisherigen Gegner waren uns spielerisch und taktisch überlegen und Kampfgeist reicht halt leider auch nicht in allen Fällen aus. Es sind einfach noch zu wenig Leistungsträger in der Mannschaft um auch die anderen Spieler mitzuziehen. Und fallen dann noch 2 weitere Leistungsträger krankheits-und verletzungsbedingt aus, ist die Mannschaft noch zusätzlich geschwächt. Beim gestrigen Spiel hatte man auch nur 1 Auswechselspieler zur Verfügung.

Nun aber zum Spiel selbst: Es war fast wie immer. In den ersten 15 Minuten konnte man das Spiel ausgeglichen halten und erarbeitete sich auch einige Chancen. Dann aber schlichen sich wieder Leichtsinnsfehler und Konzentrationsmängel ein und so ging Pattonville mit 0:1 Toren in Führung. Durch einen zweifelhaften Elfmeter hatte man postwendend die Möglichkeit zum Ausgleich, aber Xhela konnte das Geschenk leider nicht annehmen. Zum Glück aber führte das Mißgeschick von Xhela zu einem Eckball, den Luis mit einem herrlichen Kopfballtor abschloß. Als man fast schon sicher sein konnte mit dem verdienten Unentschieden in die Halbzeit gehen zu können, folgten zwei individuelle Aussetzer in der Hintermannschaft und prompt lag man mit 1:3 Toren wieder hinten.

Die 2.Halbzeit wurde von Pattonville eindeutig beherrscht. Man ließ Ball und Gegner laufen. Mit 1:8 Toren mußte man wieder dem Gegener die Punkte überlassen. Kampfgeist und Einstellung stimmte bei den meisten Spielern, aber es reicht halt noch nicht aus, um sich gegen eine spielerisch überzeugende Mannschaft zu behaupten.

Das Trainer-und Betreuerteam wünscht sich nichts mehr als endlich ein Erfolgserlebnis für die Mannschaft. Aber die spielerische Verbesserung der Spieler kommt halt nicht von alleine, bzw. von heute auf morgen.

Fazit: Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken und das Trainerteam wird auch weiterhin voll zur Sache stehen und gemeinsam mit der Mannschaft alles dafür tun, dass die Situation sich verbessert.

Das letzte Vorrundenspiel findet am kommenden Samstag um 14.00 Uhr in Großbottwar statt. Also Jungs auf ein Neues!