a-jugend-fsv-vs-tamm-290

A-Jugend sorgt für Überraschung! Unentschieden in Tamm

Mit einer großartigen kämpferischen und auch spielerischen Leistung überraschte die A-Jugend gestern nicht nur die Zuschauer,  sondern auch den Gastgeber Tamm. Die Tammer hatten sich das wahrscheinlich ganz einfach vorgestellt, denn nach dem hohen Hinspielsieg in Oßweil, nahm man den Gegner nicht ernst genug und glaubte so im Vorübergehen die Punkte zu holen.

Doch weit gefehlt! Die Umstellungen die Trainer Patrizio Bellarosa vornahm schlugen voll ein. So konnte man mithalten und ging durch ein Freistoßtor von Xhela sehr schnell mit 1:0 Toren in Führung. Durch einen enormen kämpferischen Einsatz und eine tolle Abwehrleistung der gesamten Hintermannschaft, lieferte man ein überragendes Spiel ab. Insbesonders der “neue” Libero Ruben, ohne die Leistung der anderen Spieler zu schmälern. Aus einer verstärkten Abwehr und einem kompakten Mittelfeld liefen immer wieder gute Konter und Tamm kam nicht aus dem Staunen heraus. Schade das kurz vor Schluß der 1.Halbzeit aus einem Freistoß ein sehr unglückliches Eigentor, dem Gegner zum Ausgleich verhalf. Ansonsten hatten die Tammer wenig Torchancen.

a-jugend-fsv-vs-tamm-290

Wer geglaubt hat, dass die A-Jugendlichen in der 2.Halbzeit nachlassen und einige Tore kassieren würden, sah sich sehr schnell getäuscht. Mit einem unbändigen Siegeswillen und gegenseitigem Anfeuern, brachte man die Tammer schier zur Verzweiflung. Man ließ nur einige Chancen zu, die aber fast alle keine Gefahr für das von Orhan wieder gut gehütete Tor waren. Der Punktgewinn geht voll in Ordnung und die vom Trainer vorgegebene Marschroute wurde diesmal bestens umgesetzt und so konnte man durchaus sehr stolz auf dieses Ergebnis sein. Jedoch hätte man einige Konter besser ausspielen müssen, um einen Sieg heimfahren zu können. Endlich wurde die Mannschaft für ihr hartes Training und den Glauben an sich, mit einem Punkt belohnt. Mit stolz geschwellter Brust fuhr die Mannschaft und das Betreuerteam zurück nach Oßweil.

Fazit: Das Unentschieden war hochverdient. Mit ein wenig Glück hätte man auch gewinnen können. Die Leistung jedes einzelnen Spielers war sehr gut. Von Anfang an waren wir hochkonzentriert und zogen dies bis zum Ende durch. Lauf- und Kampfbereitschaft waren hervorragend. Spielerisch hat man auch einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Trainer warnt jedoch vor Übermut, denn wir können solche Ergenisse nur erreichen, wenn jeder einzelne Spieler diese Leistung von Spiel zu Spiel abruft!

Es spielten: Orhan, Bruno, Daniel, Ruben, Xhela, Thomas, Guiseppe, Stavi,Christian, Eddi,Chris und Podros.