A-Jugend: Vor guter Kulisse gegen TuS Freiberg verloren!

Erstmal einen Dank an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die uns trotz des mießen Wetters unterstüzten. Mit dem Tabellenführer TuS Freiberg gastierte wieder eine Spitzenmannschaft in Oßweil. Mit dem Ziel Punkte zu ernten ging man selbstbewußt in das Spiel. Trainer Bellarosa brachte in der 1.Halbzeit annähernd die gleiche Formation wie in Tamm.

Aus einer sicheren Abwehr heraus wollte man das Spiel gestalten. Doch gleich in der Anfangsphase des Spiels führten eklatante Abwehrfehler bei Standartsituationen zu zwei Gegentoren, die vermeidbar gewesen wären. Jedoch ließen die FSV´ler Jungs den Kopf nicht hängen. Sie erspielten sich einige Torchancen, doch zum Anschlußtreffer reichte es leider nicht. Gegenüber der Vorwoche konnte die Mannschaft das spielerische Niveau nicht abrufen. Anstelle von Zusammenspiel waren Einzelaktionen im Vordergrund, die natürlich den Spielfluß unwahrscheinlich hemmten. So ging man mit einem 0:2 Rückstand  in die Halbzeitpause.

Aufgrund des Rückstands kam man mit einer offensiveren Mannschaftsaufstellung aus der Kabine. Ziel war das Ergebnis zu wenden. Dies sorgte für neuen Schwung. Durch einen Zuckerpass von Stavi auf Xhela gelang sofort nach Wiederanpfiff der Anschlußtreffer. Es kam wieder Hoffnung auf. Doch leider nur kurz, denn Freiberg sorgte in wenigen Minuten mit zwei Kontertoren für eine 4:1 Führung. Ruben Valente machte zwar mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter das 2:4. Doch das kam zu spät, denn kurz darauf war Abpfiff.

Fazit: Die Einstellung, Kampfbereitschaft und das läuferische Pensum waren wie gewohnt vorhanden. Das Zusammen- und Kombinationsspiel ließ zu wünschen übrig. Daran muß bzw. werden wir arbeiten, um in Zukunft ein besseren Spielfluß zustandezubringen. Es ist keine Schande gegen einen viel besseren plazierten zu verlieren. Jedoch wäre an diesem Spieltag mehr drin gewesen.

Es spielten: Orhan, Bruno, Daniel, Ruben, Xheladin, Manuel, Thomas, Christian, Stavros, Eddi, Chris, Guiseppe und Jonas.