AH: Die Erfolgsgeschichte beim Turnier des KSV Hoheneck

Nachdem man letztes Jahr nur den 3.Platz belegt hat, hat man dieses Jahr das Turnier zum dritten mal in den letzten vier Jahren gewonnen.

Nachdem zwei Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, spielte man in einer Gruppe jeder gegen jeden. Die teilnehmende Mannschaften beim diesjährigen AH Kleinfeldturnier vom KSV Hoheneck am 01.06.2012 waren die Gastgeber des KSV Hoheneck mit zwei Mannschaften der AH Abteilung und einer Mannschaft von den Bambini Eltern, der Spvgg Schlösselsfeld, TSV Ludwigsburg und der FSV Oßweil.

Im ersten Spiel trat man gegen die zweite AH Mannschaft vom KSV Hoheneck. Das Spiel wurde mit 2:1 gewonnen. Nachdem man relativ früh das Spiel und den Gegner unter Kontrolle hatte, ging man auch verdient mit 2:0 in Führung durch Tore von Michael Schmied und Björn Zietz. Man versäumte das Spiel frühzeitig zu entscheiden in dem man mehrere Torchancen versiebte. Der Gegner aus Hoheneck kam nun besser ins Spiel und erzielte den verdienten Anschlusstreffer. Am Ende des Spiels rettete Torhüter Tilo Möhler mit zwei sehenswerte Glanzparaden den Oßweiler Sieg.

Im zweiten Spiel des Turniers haben die attraktiven Herren hochverdient mit 3:0 gegen die Old Bambini Kickers 12 gewonnen. Man ließ Ball und Gegner laufen, so daß die Old Bambini Kickers keine Möglichkeit hatten ins Spiel einzugreifen. Die Tore erzielten Lino Bellarosa und Adrian Jung der zweimal erfolgreich war.

Das dritte Spiel gegen den TSV Ludwigsburg wurde ebenfalls mit 3:0 gewonnen. Auch hier versäumten die FSV´ler das Torverhältnis zu verbessern. Man ließ wieder zahlreiche Torchancen ungenutzt und mit dem 3:0 waren die Senioren vom TSV Ludwigsburg noch sehr gut bedient.  Wiederum war Adrian Jung zwei mal erfolgreich und Michael Schmied erzielte sein zweites Tor des Turniers.

Nun kam das entscheidende Spiel um den Turniersieg gegen den Gastgeber KSV Hoheneck. Die erste Garnitur des Gastgebers, hat ebenfalls seine vorherige Spiel souverän gewonnen und hatte wie die attraktiven Herren des FSV Oßweil 9 Punkte auf dem Konto, aber das bessere Torverhältnis mit einem mehr geschossenen Tor.  Ziel des Spiels war auf alle Fälle zu gewinnen oder zumindest ein Unentschieden um dann im letzten Gruppenspiel das Torverhältnis zu verbessern.

Die Zuschauer sahen ein sehr spannendes und kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften spielten auf Sieg bzw. auf den Turniersieg. Die Hohenecker schwächten sich dann mit einer 2 Minuten Zeitstrafe. Leider konnten die FSV´ler die Überzahl nicht ausnutzen Nach einem sehr schönen Spielzug über Michael Schmied erzielte Adrian Jung die verdiente 1:0 Führung. Die Oßweiler Abwehr um Torhüter Tilo Möhler stand sehr sicher und haben keine Hohenecker Torchance zugelassen. Der Hohenecker Ausgleich zum 1:1 resultierte aus einem zweifelhaften 9m. Man kann den 9m geben, aber man hätte das Spiel auch weiterlaufen lassen. Das Spiel wurde nun härter und kampfbetonter aber letztendlich blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Die Entscheidung um den Turniersieg war noch nicht gefallen, so daß nun jeweils die letzten Gruppenspiel  beider Mannschaften entscheiden würden. Die attraktiven FSV Herren, hatten den Vorteil,daß Sie das letzte Spiel des Turniers gegen Spvgg Schlösslesfeld hatten und schauen konnten wie der Gastgeber aus Hoheneck gegen die Old Bambini Kickers 12 spielten. Die Senioren aus Hoheneck gewannen mit 3:1.

Der Oßweiler Turniersieg war nur möglich, wenn man mit 4 Toren Unterschied gewann. Gegen die Schlössesfelder war dies möglich, denn Sie hatten die vorherigen Spielen alle verloren. So entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit sehr vielen Oßweiler Chancen und sehr gute Kontermöglichkeiten des Spvgg Schlösslesfeld. Nachdem man wiederum mehrere Chancen nicht nutzte platze nun endlich der Knoten und Michael Schmied erzielte das 1:0 und Adrian Jung das 2:0. Schlösslesfeld erzielte per 9m den 2:1 Anschlusstreffer. Nun setzte man alles auf einer Karte und spielten nur noch nach vorn ohne die Abwehr zu vernachlässigen. Und so erzielte man die weiteren Treffer zum 6:1 Sieg  durch Björn Zietz, Adrian Jung mit einem sehenswerten Kopfball und mit einem Doppelschlag von Michael Schmied.

Der Turniersieg war nun gesichert und manch einer der attraktiven FSV Herren feierten noch in Hoheneck bis zum nächsten Morgen Laughing

Das Siegerteam:

Tilo Möhler, Frank Hintz, Adrian Jung ( 7 Tore), Björn Zietz (2 Tore), Sebastian Schick, Lino Bellarosa ( 1 Tor), Michael Schmied (5 Tore), Sven Mayer