AH Eine missglückte Kunstrasenpremiere

der attraktiven Herren des FSV Oßweil !!!

Beim ersten Heimspiel am 20.04.2012 auf neuem Untergrund gegen den Gegner aus Affalterbach, begannen die FSV´ler relativ gut. Die attraktiven Herren hatten zwar mehr Spielanteile und Ballbesitz als der Gegner, aber man konnte sich in den ersten 15 Minuten nur eine klare Torchance erspielen. Leider ging der Schuss nach einen schönen Spielzug über Tomislav Lozancic und Sinisa Simic von Tihomir Zadro knapp neben das Tor.

Die Senioren von Affalterbach kamen nun besser ins Spiel, und versuchte die Abwehrformation des FSV mit schnellen direktem Spiel zu knacken. Eine sehr gut geschossener Schuss vom Spielmacher Hinner des TSV Affalterbach konnte FSV Torhüter Adem Urtekin noch glänzend parieren. In der Folgezeit übernahm Affalterbach immer mehr die Kontrolle des Spiels, und zwangsläufig ergaben sich auch gute Torchancen. Die attraktiven Herren waren zu diesem Zeitpunkt des Spiels nur bei Standartsituationen gefährlich, leider konnte Sinisa Simic nach einer Ecke von Steffen Tengler den Balll per Kopf nicht ins Tor unterbringen, nach einer tollen Parade des Torhüters aus Affalterbach.

Das erste Tor von Affalterbach resultierte aus einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Mit einem Doppelpass im Mittelfeld über außen und nach einer Flanke stand der Stürmer freistehend vor dem Tor, so daß er nur zum 0:1 einschieben musste. Affalterbach war nun die klar bessere Mannschaft und nach zwei krassen individuellen Fehler erhöhten die Affalterbach zur 0:3 Halbzeitführung.

Nachdem man in der Pause wieder Kraft aufgetankt hat, sah man in der zweiten Halbzeit eine total veränderte FSV Mannschaft. Man setzte die Senioren aus Affalterbach, in der eigenen Hälfte unter Druck und man gewann nun auch die Zweikämpfe. Ein gewonnener Zweikampf von Tomislav Lozancic im Mittelfeld nach einem schönen harten Schuss aus 22m konnte der Torhüter aus Affalterbach nur vor den Füßen von “Sturmtank” Frank Hintz abklatschen, so daß unser neu geborene Stürmer sein erstes Tor für die attraktiven Herren des FSV schoss. Affalterbach wurde nun in die eigene Hälfte gedrückt, in dem man früh attackierte und mit langen Bällen die Abwehr unter Druck setzte. Ein sehr schönen langen Ball von Steffen Tengler in den Strafraum, wuchtete unser Adi Jung per Kopf über die Linie zum 2:3 Anschluss. Die FSV Herren waren nun nah dran an den Ausgleich, aber wiederum erzielte Affalterbach ein Tor zum 2:4. Leider wieder durch schlechtes Zweikampfverhalten und mehreren Unachtsamkeiten. Nun setzte man alles auf eine Karte, und entblößte die Abwehr. Steffen Tengler schlug wieder einen präzisen langen Ball aus 30m an Freund und Feind vorbei, vorallem an Affalterbachs Torhüter der den Ball sehr spät sah denn gleich 3 Oßweiler Spieler versuchten den Ball ins Tor zu verlängern.

Affalterbach war aber nicht geschockt, und spielte aus einer verstärkten Defensive. Sie blieben aber immer über die überragenden Mittelfeldspieler Hinner und Junger sehr gefährlich. Zwei sehr schön herausgespielte Konter bzw. Spielzüge über o.g. Affalterbach Spieler brachten nun entgültig die Affalterbacher auf die Siegestrasse. So endete das Spiel verdient 3:6 für den TSV Affalterbach.

Ein Dank auch an Schiri Patrizio Bellarosa und an die Zuschauer die uns unterstützt haben.

Zum nächsten Spiel am 02.05.2012 um 20 Uhr am FSV Sportgelände erwarten die Attraktiven Herren die Rivalen vom Spvgg 07 Ludwigsburg.

Es spielten: A.Urtekin – S.Tengler, S.Strommer, B.Zietz – S.Schick, A.Jung, L.Bellarosa, M.Fackler, S.Simic – T.Lozancic, T.Zadro – S.Schuhmacher,M.Joskic, F.Hintz, M.Recmanek, H.Wiesebrock