A-Jugend: Endlich ist der Knoten geplatzt!

Endlich wurden die jungen Wilden des FSV Oßweil für ihre harte Trainingsarbeit belohnt. Laut Trainer und Betreuer war es nur eine Frage der Zeit, bis man das erste Spiel gewinnt. Mit 2:4 Toren schlug man die Favoriten in Pattonville. Die Einstellung der gesamten Mannschaft stimmte, man kämpfte und rackerte, dass es nur so eine Freude war.

Nach den Trainingseindrücken der letzten Wochen musste man eigentlich in Pattonville mit dem Schlimmsten rechnen. Doch weit gefehlt: Von Anfang an war der gesamten Mannschaft anzumerken, heute wollen wir gewinnen und es stimmte sowohl die spielerische als auch die kämpferische Leistung von der 1.Minute an. Man ließ Pattonville überhaupt nicht ins Spiel kommen und die gezeigte Agressivität tat sein weiteres. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Oßweil in Führung ging. Eine feine Einzelleistung von Xheladin Kryeziu konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Der sehr sichere 11m-Schütze Ruben Valente ließ sich diese Chance nicht nehmen und so führte man hochverdient mit 0:1 Toren. Als ein weiterer Angriff durch Chris Poulis ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden konnte, ging man mit 0:2 Toren in Führung. Jetzt war Pattonville wachgerüttelt. Sie erhöten das Tempo und setzten uns erfolgreich unter Druck. Sie belohnten sich ebenfalls mit zwei Treffern, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.

Eventuell fürchteten die zahlreichen Oßweiler “Fans”, dass Pattonville den Schwung in die zweite Halbzeit mitnehmen würde. Doch weit gefehlt. Die starken Oßweiler verstanden sich zu wehren und sich darauf einzustellen. Die Mannschaft hielt unwahrscheinlich dagegen und die Hintermannschaft wieder mit einem hervorragenden Stavros Arapis und seinen Nebenleuten ließ kein Tor mehr zu. Ja, Oßweil gelangen zwei weitere tolle Tore: Eddi Tiede schlug mit einem sehenswerten Sonntagsschuß zum ersten Mal zu ( er nahm einen abgeprallten Ball einfach volley und der schlug unhaltbar ins obere Toreck ein ). Die Freude war riesig, zumal man Eddi diesen Treffer einfach gönnte. Damit aber noch nicht genug: Xheladin nutzte einen Torwartfehler eiskalt aus und so stand das hochverdiente Endergebnis mit 2:4 Toren fest. Die Freude über diesen Sieg merkte man nicht nur der Mannschaft, sondern auch sehr deutlich dem Trainerteam an, mußten sie doch sehr lange auf ein solches Erfolgserlebnis warten.

Fazit: Wenn man die richtige Einstellung hat und jeder sein Bestes gibt, jeder für den anderen kämpft, man sich nicht gegenseitig kritisiert, sondern als “Team” auftritt, kann man fast jedes Spiel gewinnen. Trainer Patrizio freute sich auch darüber, dass die Mannschaft “Charakter” zeigte und die schlechten Trainingseindrücke vergessen ließ. Der neu dazugekommene Stefan Torlitz hatte sein “Debüt” bei der A-Jugend, auch er machte ein tolles Spiel und konnte der Mannschaft weiterhelfen. Jeder einzelne Spieler sollte stolz auf sich und die Mannschaft sein. Das habt ihr euch wahrlich verdient. Wie schon erwähnt, man sieht das die Trainingsarbeit fruchtet und sich jeder Einzelne individuell weiterentwickelt.

Es spielten: Orhan Mullaavda, Bruno Marques Dias Amaro, Christian Eger, Stefan Torlitz, Stavros Arapis, Daniel Appel, Ruben Valente, Manuel Pröbstle, Christopher Poulis, Xheladin Kryeziu, Eduard Tiede, Jonas Finkbeiner, Haris Causevic.