Auftakt für die C-Jugend des FSV

Beim ersten Spiel in der neuen Saison ging es zum Auftakt gegen Affalterbach auf dem Platz in Oßweil los. Eine durch Krankheit geschwächte Heimmannschaft hatte zu Beginn der Saison gleich eine große Aufgabe vor sich, welche durchaus zu lösen sein sollte.

Nach einem kampfbetonten Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten, und die Spieler verlangten sich alles ab. Nachdem es Oßweil mit mehreren klaren Torchancen auf dem Schlapper hatte, diese aber nicht verwerteten, kam es mit einem Endstand von 2:3 zur ersten Niederlage der neuen Saison.

Im zweiten Spiel der Saison ging es zum TSV Ludwigsburg Eglosheim, einem Gegner bei dem auf beiden Seiten immer viele Emotionen drin lagen. Die Mannschaft den FSV mußte sich in den ersten Minuten gegen eine drückende Mannschaft des TSV wehren, und dank des hervorragenden Torwarts Felix Dieterich, der für Louis Wolf im Tor stand behaupten.So nach und nach befreiten sich die Oßweiler und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Nach vielen kleinen unansehnlichen Situationen ging es mit 1:0 für Oßweil in die Pause.

Nach der Halbzeit begann dann das Spiel an Fahrt aufzunehmen und es gab auf beiden Seiten gelbe Karten und Zeitstrafen. Allein bei Oßweil zwei Zeitstrafen und drei gelbe Karten, die nach Empfinden der Trainer nicht immer gerechtfertigt waren. Nachdem es in der Schlußphase auch noch einen Elfmeter gegen Oßweil gab, den Felix Dieterich sehr stark gehalten hatte konnte sich Oßweil über die drei Punkt freuen.

Ein Lob an die ganze Mannschaft für die Leistung und den Teamgeist den sie zeigte.