Ausswärtssieg der D2

Am Samstag 28.09.2013 spielte der FSV Oweil mit der D2 ausswärts gegen den SV Germania Bietigheim 3. Bei sonnigem Fußballwetter begannen beide Teams etwas zurückhaltend. Der FSV bekam immer mehr Oberwasser und erspielte sich ein übergewicht, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Wie aus dem nichts viel dann die 1:0 Führung für den FSV. Ein Fehler in der Bietigheimer Abwehr nutzte Julius zur Führung. Mit dieser Führung im Rücken kam auch mehr Sicherheit in unser Spiel. Schöne Spielzüge, ein gutes Passpiel und viel Laufbereitschaft sorgten für eine klare Übelegenheit der Oßweiler. Adrien erhöte nach gut 15 Minuten auf 2:0 und Julius sorgte mit einem Doppelpack für den 3:0 Pausenstand.

Auch in der 2. Halbzeit hatten die Oßweiler das Spiel im Griff. Bietigheim hatte eigentlich während des gesamten Spiels kaum eine Torchance. Jan sorgte in der 2. Halbzeit mit einem Doppelpack seinerseits für den 5:0 Endstand. Insgesamt waren die Oßweiler heute als Mannschaft sehr stark.

Henos und jeremy sorgten in der 1. Halbzeit schon für Ordnung in der Abwehr. Aaron der vor der Abwehr spielte zeigte wieder eine solide Leistung. Adrien und Furkan waren in der Mitte aktiv und Jan wirbelte im Sturm. Cedric war als Torspieler ein sicherer Rückhalt. In Hälfte 2 wechselte Jeremy ins Tor und Cedric spielte draussen. An der Ordnung änderte das wenig. Jeremy hatte wenig zu tun. Wenn er mal gefragt war dann war er auch da. Henos war wieder etrem Zweikampfstark und auch Jan war auf dem gesamten Platz unterwegs. Vorne, hinten egal wo er gebraucht wurde Jan war da.  Insgesamt war ich mit der Leistung der Mannschft sehr zufrieden. Die Jungs spielten Fußball und hatten ihren Spaß. Viel Lob auch von den mitgereisten Eltern, alle waren sehr zufrieden.

Heute spielten Cedric, Jan(2), Adrien(1), Henos, Jeremy, Julius(2), Furkan und Araon.