Auswärtserfolg gegen VfB Tamm

Nach zwei starken Siegen in den letzten Spielen ging es heute zum Tabellenzweiten VfB Tamm. Coach Matze Heil konnte auf den gleichen Kader wie die letzten Spiele bauen, lediglich Malisi fehlte krankheitsbedingt.

Das Spiel startete mit einem Novum für den FSV, bereits nach 5 Minuten konnte man den 0:1 Führungstreffer markieren. Nach starkem Abschluss von Schäffner, den der Torhüter nur nach vorne prallen lassen konnte, war D.Deisser sofort zur Stelle und staubte zum 0:1 ab. Keine 10 Minuten später hatte Vidovic die 0:2 Führung auf dem Fuß. Nach starkem Zuspiel von Philipp Steudle scheiterte er jedoch am Pfosten. Kurz darauf war es wiederrum Vidovic, der diesmal leider am Torhüter scheiterte. Die Tammer wurden in der ersten Hälfte ihrer „Favoritenrolle“ nicht gerecht und scheiterten oft mit inkonsequenten Pässen nach vorne. Die restliche erste Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld.

Unverändert und mit dem Wissen, dass man nachlegen muss, ging es für den FSV in die zweite Hälfte. Diese begann jedoch so, wie die erste Hälfte endete. Ab der 60. min merkte man dem FSV die schwindenden Kräfte an und Tamm fing zunehmend an zu drücken. Tamm versuchte durch lange Bälle vor das Tor zu kommen, scheiterte aber an unserer Abwehrreihe oder am heute stark haltenden Dieterich. Der FSV kam in Halbzeit zwei nur noch durch einen Heber an den Pfosten von Pröbstle vor das gegnerische Tor. Kurz vor dem Abpfiff noch ein Schockmoment, nach einem Eckball konnte Wörner gerade noch auf der Linie klären. Alles in allem eine Super Leistung, vorne die Chancen genutzt und hinten gut gestanden. Somit der dritte Sieg im dritten Spiel 2016.

Nach diesem körperlich anstrengenden Spiel genehmigen sich die Aktiven 1 eine zweiwöchige Auszeit und führen erholt am 10.03.2016 gegen PAOK Ludwigsburg ihre Siegesserie fort. Ein dickes Dankeschön geht natürlich auch an unsere mitgereisten Fans. Der FSV wünscht ein erholsames Osterfest.

Es spielten: Dieterich – Kalmbach, Leutenecker, Wörner, Karamo – Heim, T. Deisser, Steudle, Schäffner – Vidovic, D. Deisser Einwechselspieler: Yildirim, Kleinen, P. Pelovski, Pröbstle

-Patrick Kalmbach-