Auswärtssieg der Ersten beim TSV Asperg

Einen wichtigen Auswärtsdreier konnten die FSVler beim Tabellensiebten in Asperg bei englischem Wetter einfahren.

Einen Start nach Maß erwischten die Schwarzblauen, indem man sich bereits in den ersten 12 Minuten eine 0:3-Führung durch Tore von Bölzle (4./12.) und Kleinen (8.) herausspielen konnte. Trotz eines Dämpfers in der 23. Minute (1:3), spielten die Oßweiler weiter munter nach vorne und konnten durch einen weiteren Treffer von Renner (33.) zum 1:4 vor dem Pausentee erhöhen.

Im zweiten Spielabschnitt blieben die FSVler weiterhin am Drücker und schraubten das Ergebnis in der 48. bzw. 61. Minute durch Tore von Steudle und dem eingewechselten Fuchs weiter in die Höhe. Anschließend war die Luft bei den Gästen raus und die Asperger konnten zumindest noch Ergebniskosmetik betreiben (Endergebnis 4:6).

Ein Bigpoint auf dem Weg zum Klassenverbleib. Bei noch fünf ausstehenden Spielen haben die FSVler nun acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Erste die junge Truppe vom VfB Neckarrems. Anstoß ist um 15:00 Uhr.