Auswärtssieg der Zweiten bei AKV Ludwigsburg

Spiel 4 in dieser Saison bestritt unsere Zweite am heutigen Sonntag gegen den AKV Ludwigsburg, welcher letztes Jahr den Aufstieg nur durch ein verlorenes Relegationsspiel verpasste. Nachdem man letzte Woche trotz einer schwächeren Leistung gegen Schlößlesfeld gewann, musste heute eine Leistungssteigerung erfolgen, um beim AKV bestehen zu können.

Und genau so begann der FSV. Wie gefordert wurde keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen, man war eng an den Gegenspielern dran. Nach Balleroberung wurde durch präzises Passspiel das Mittelfeld zügig überbrückt, um die pfeilschnellen Stürmer Conten und Krauss in Szene zu setzen. Dies gelang Dorner in der 10. Minute perfekt, als er den Ball aus der eigenen Hälfte im genau richtigen Moment auf den startenden Krauss spielte, der dem Verteidiger entwischte, den Torwart umkurvte und zum 0:1 einnetzte. Oßweil blieb danach weiter am Ball. In der 25. Minute war es Conten, der allein auf den Torhüter zulief, welcher Ihn nur noch mit einem Foul innerhalb des Sechzehners stoppen konnte. Nach kurzer Diskussion mit dem Schiedsrichter gab es folgerichtig Strafstoß, welchen Kreiseler zum verdienten 0:2 verwandelte. Aus dem Spiel gelang dem AKV sehr wenig. Auch den ehemaligen Oßweiler Stürmer Drilon Gervalla konnte Kleinen gut in Schach halten. Richtig gefährlich wurde es dann, wenn die Hausherren zu einem ruhenden Ball kamen. Egal ob Eckball oder Freistoß, es wurde immer spannend. So auch in der 30. Minute, als ein unhaltbarer Kopfball dem AKV den Anschlusstreffer bescherte. Die Ereignisse überschlugen sich, in Minute 38 war es Conten, der einen Pass vom am heutigen Tag überragend aufspielenden Dorner geschickt mitnehmen konnte und dem Torwart keine Chance ließ. Aber es war immer noch nicht Schluss. Nach einem Eckball kam der Ball auf den zweiten ehemaligen Oßweiler in den gegnerischen Reihen, Xheladin Kryeziu, der den Ball aus 30 Metern unhaltbar in den oberen Winkel jagte – Halbzeitstand somit 2:3.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase des AKV. Dieser war nun spielerisch deutlich stärker als in der ersten Halbzeit, wodurch etliche Ecken und Torchancen entstanden, von denen glücklicherweise keine zum Erfolg führte. In der 70. Minute war es hingegen Krauss, der durch eine schöne Einzelaktion die 2:4 Führung erzielte. Der Druck der Hausherren wurde nun nochmals erhöht. Ohne den am heutigen Tag gut aufgelegten Dieterich, hätte man sich in dieser Zeit mindestens 2-3 Gegentore mehr eingefangen. In einer Chance wurde unser Keeper jedoch überwunden, als man in der Verteidigung zu passiv agierte und den gegnerischen Angreifer praktisch zum Tor einlud. Oßweil brauchte etwas, um sich wieder zu sammeln. Dementsprechend spannend war die Schlussviertelstunde, in der Oßweil zum Ende hin jedoch nichts mehr anbrennen ließ und den 3:4 Auswärtserfolg nach Hause brachte.

Somit ein erneutes 6-Punkte-Wochenende für die Herrenmannschaften des FSV Oßweil. Die zweite rangiert nun mit einem Punkt Rückstand und einem Spiel weniger als der Tabellenerste auf Platz 3. Man kann nun durchaus von einem sehr gelungenen Saisonauftakt sprechen. Genau deshalb soll am nächsten Sonntag die Siegesserie fortgesetzt werden, wenn man um 15:00 Uhr auf heimischem Untergrund auf den VFB Tamm trifft. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Dieterich – Kalmbach – Schneider – Kreiseler – Kleinen – Dorner (Baumgart) – Wörner – Merkle – Fischer (Tiede) – Krauss – Conten (Jallow)

Einwechselspieler: Kleiner, Rutz