Bambini Eltern und Betreuerturnier beim TSV Riederich

Am Sonntag 28.11.2010 trafen sich die Bambinis und deren Eltern und Betreuer beim TSV Riederich um ein gemeinsames Turnier auszutragen. Bei herrlichem Winterwetter mit viel Sonnenschein ging es um 11:00 Uhr los. Gespielt wurde mit 4 Feldspielern / innen und einem Torspieler / in, wobei immer auch eine Frau auf dem Spielfeld zu sein hatte. Zuerst durften die Eltern und Betreuer vorlegen und gleich danach kamen die Bambinis zum Zug. Gespielt wurden jeweils 9 Minuten und dann beide Ergebnisse zusammengezählt um einen Sieger zu ermitteln. Der FSV hatte den SV Wannweil, die KSG Eislingen und den TV Mutlangen in der Gruppe.

Pünktlich ging es los und der FSV Oßweil durfte gleich gegen den SV Wannweil ran. Die Erwachsenen beider Teams waren Hoch motiviert. Allerdings übertrieb es der SV Wannweil mit seinem Ehrgeiz. Der Torfrau des FSV wurden aus kurzer Entfernung die Bälle nur so um die Ohren gedroschen, so stand es schnell 3:0 für den Gegner. Der FSV hatte auch einige hochkarätige Chancen die jedoch vom Keeper der Wannweiler glänzend gehalten wurden. Man hatte den Eindruck gegen den einen oder anderen aktiven Spieler anzutreten. Nach 9 Minuten stand es schon 4:0 für Wannweil. Die Bambinis hatten eine schwere Aufgabe zu lösen. Es folgte ein Spiel in dem es hin und her ging mit Chancen auf beiden Seiten. Die Oßweiler Bambinis schafften es aber nicht den Ball im Wannweiler Tor unter zu bringen. Wannweil hingegen hatte etwas Glück dass dem Spieler der Ball genau vor die Füße viel, ein schneller Schuß und die Wannweiler erhöhte insgesamt auf 5:0 bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluß.

Gegen den TV Mutlangen hatten die Eltern schon einen besseren Stand. Man spielte auf dem gleichen Niveau. Die ersten 3 Minuten gehörten den Mutlangener Eltern die mit 1:0 in Führung gehen konnten. Doch dann drehte der FSV auf und hatte einige 100% ige Torchancen. Es dauerte aber noch bis der Ausgleich durch einen schönen Konter viel. Kurz vor Schluß gelang dem FSV dann der verdiente 2:1 Führungstreffer. Nun waren die Bambinis wieder am Zug. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der TV Mutlangen drückte aufs Oßweiler Tor und kam zum verdienten 2:2 Ausgleich und noch wenige Minuten zu spielen. Ein Schnitzer in der Abwehr führte dann doch zum 2:3 Führungstreffer des TV Mutlangen, der FSV hatte zwar noch eine Chance konnte diese aber nicht nutzen und so verloren wir denkbar knapp mit 2:3 gegen den TV Mutlangen.

Im 3. Spiel heute starteten die Oßweiler Eltern wieder gut gelaunt gegen einen KSG Eislingen der im Verlauf des Spieles immer wieder durch übertriebenen Einsatz auffiel. Anscheinend war es auch den Eislingen entgangen dass im FSV Tor ein Frau stand. Als schließlich unsere Torfrau vom Gegner rüde weggegrätscht wurde, kam kurzfristig etwas Unmut auf. Aber schließlich wurde wieder Fußball gespielt. Die FSV Eltern konnten einige gute Torchancen nicht nutzen, da auch der Eilinger Keeper glänzend hielt und vorne half den Eislingern etwas das Glück. Die 2:0 Führung entstand aus 1 1/2 Eigentoren, nun waren wieder die Bambinis gefragt. Die Bambinis versuchten alles den Rückstand aufzuholen doch die Chancen wurden nicht genutzt. Eislingen konterte den FSV 2 mal erfolgreich aus und so stand es am Ende 4:0 für die KSG Eislingen.

Mit einem Trostpreis mußten wir die Heimreise antreten, aber dennoch war die Stimmung bei den Bambinis und den Eltern weiterhin sehr gut. Eine Medaillie für die Bambinis und Sekt für die Eltern was will man mehr. Es gab sogar Eltern die fragten sich ab man nicht mal in der Halle trainieren könnte bevor man sich auf ein Tunier wagt. Das sollten wir fürs nächste Jahr unbedingt tun. Vielleicht gelingt es uns ja aber auch einige Aktive Spieler für ein Turnier im nächsten Jahr zu gewinnen. Das wollen wir mal abwarten.