Bambinis 2. Platz beim Stadtpokal

Am Samstag 18.02.2012 fuhr der FSV mit 2 Mannschaften nach Hoheneck um dort am diesjährigen Stadtpokal teilzunehmen.

Die 1. Mannschaft traf im ersten Spiel gleich auf eine Mannschaft des Gastgebers, Hoheneck 2. Man sah schon im ersten Spiel dass die Oßweiler gut drauf waren, Hoheneck 2 wurde klar mit 6:0 geschlagen. Im 2. Spiel gegen den DJK Ludwigsburg konnte sich unsere 1er Mannschaft mit 3:1 durchsetzen. Dann stand uns aber der SC Ludwigsburg gegenüber. In den letzten Wochen trafen beide Teams immer wieder aufeinander. Meist hatte der SC das glücklichere Ende auf seiner Seite. So war es auch an diesem Tage. Der SC führte schnell mit 3:0, doch unsere Oßweiler gaben nicht auf und konnten auf 3:1 verkürzen, den Sieg lies sich der SC aber nicht mehr nehmen. Im letzen Vorrundenspiel mussten wir dann gegen den TV Pflugfelden 2 antreten. Hier zeigten die Oßweiler wieder ein tolles Spiel und liesen den Pflugfeldenern keine Chance. Mit 9:0 ging das Spiel an den FSV und somiit waren wir für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale stand uns der TV Pflugfelden 1 gegenüber, der immerhin erster in seiner Gruppe wurde. Ein heißer Kampf begann, die FSV Stürmer konnten sich schön durchsetzen und so stand es schnell 2:0 fur den FSV. Als Pflugfelden dann auf 2:1 verkürzen konnte wurde es nochmal hektisch. Wir wollten ins Finale und unsere Jungs hielten toll dagegen, da kam der Schlusspfiff und der FSV stand somit im Finale.

Im Finale traf der FSV wieder auf den SC Ludwigsburg. Ein spannendes Spiel begann in dem beide Mannschaften sich neutralisierten. Chancen gabe es wenige auf beiden Seiten. Nach einer unachtsamkeit gelang den SC dennoch die 1:0 Führung und diese konnte er auch bis zum Ende verteidigen. Der FSV erreicht mit der 1er Mannschaft also einen hervorragenden 2. Platz beim diesjährigen Stadtpokal.

Leider hatte es unsere 2. Bambinimannschaft in einer starken Gruppe nicht so leicht. Ersatzgeschwächt konnte sie leider keines ihrer Gruppenspiele gewinnen, alle 4 Spiele gingen verloren. Aber mit einem sehr jungen Jahrgang ist es auch bei den Bamninis nicht so einfach die Spiele zu gewinnen. Aber dafür machten es die Jungs prima und es waren nett anzusehende Spiele.

Den 2. Platz erspielten sich: Marcel, Malte, David, Alexander, Lasse, Jannes, Pascal

Für die 2. Mannschaft spielten: Leo, Samuel, Robbin, Marcel, Noah, Önder