Bautagebuch vom 12.03.2011 „Wettergott auf unserer Seite“

Auch an diesem Wochenende hatte unsere „Baumannschaft“ verdienter Weise Petrus auf seiner Seite.

Unter Verwendung von „schwerem Baugerät“ konnte an diesem Samstag einige Kubikmeter Erde vom zukünftigen „Restmüllplatz“ abgebaggert werden. Die Maschinen sind perfekt von unseren „Baggerspezialisten“ Andy Haisch und Rainer Ziegler bedient worden. Wenn wundert es, bei der Erfahrung den die Jungs mit diesem Thema haben.

Viel Staub wurde von Walter W. aufgewirbelt. Mit einer Spezialmaschine wurde von ihm mit Unterstützung von Rainer Z.  der Asphaltboden auf der Linie  des neuen Bodenbelages gesägt. Da dies so problemlos lief, wurde diese Arbeit gleich zweimal ausgeführt.

An der neuen Hauptattraktion des „Hirschgartens“ der umweltfreundlichen Natursteinmauer wurde kräftig weitergebaut. Man/Frau erkennt bereits jetzt, welch zukünftiges Feeling die Gartenwirtschaft haben wird. Langsam kommt bereits die erste Vorfreude auf, wenn man an ein kühles Weizen oder ein Weißherbstschorle denkt, das man in wenigen Wochen auf der neuen Terrasse genießen kann.

Wie gehabt, wurden auch an diesem Tag per Bilder die Arbeiten dokumentiert. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.

Am nächsten Samstag, den 19.03.11 gehen (wer hätte es gedacht) die Arbeiten natürlich weiter. Für diesen Termin suchen wir noch ganz dringend Helfer, die bereit sind, sich aktiv an der Neugestaltung unseres Biergartens zu beteiligen.   Wir treffen uns wie gewohnt um 9.00 Uhr am `“Häusle“.

Zu guter letzt noch ein großes Dankeschön an unsere Pächter. Anisa  und Toni verwöhnen uns bereit seit einigen Wochen mit leckerem Frühstück und Mittagessen. Ihr merkt jetzt, bei unseren Arbeiten ist selbst das Catering auf hohem Niveau gesichert.

Hier geht`s direkt zur Bildergallerie ->