betreuer-tunier

Betreuerturnier beim TV Aldingen am 06.01.2010

Am 06.01.2010 fand das 1. Betreuerturnier in Aldingen statt. Jugendtrainer des FSV Oßweil traten gegen andere Jugendtrainer an. 2 Gruppen a 5 Mannschaften begannen in der Regentalhalle in Aldingen mit dem Spielbetrieb.
betreuer-tunier
Mehr Bilder hier -> klich mich

Trainer und Betreuer aus Aldingen, Unterriexingen, Benningen, Calw, Stuttgart, Zuffenhausen, Zazenhausen, Eislingen und Steinhaldenfeld bestritten Torreiche Spiele.

Die FSV´ler hatten es mit dem TV Benningen, dem FC Stuttgart, TV89 Zuffenhausen und dem ASV Eislingen eine starke Gruppe. Schon im ersten Spiel gegen die Benninger konnten wir trotz Rückstand dennoch zum 1:1 ausgleichen und kurz vor Schluss gelang uns sogar der 2:1 Siegtreffer. Benningen schaffte am Ende Sogar noch den 3 Platz beim Turnier, einzigste Niederlage gegen FSV Oßweil.

Doch schon im 2. Spiel gegen Eislingen wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Eislingen spielte schnell und schnörkellos, die Oßweiler Zuordnung stimmte nicht immer. Oßweil spielte zwar nicht schlecht, dennoch kamen wir oft einen Schritt zu spät. Eislingen nutze seine Chancen eiskalt aus und konnte durch 2 Blitzsaubere Konter mit 3:1 gewinnen.

Der TV89 Zuffenhausen hatte noch kein Spiel gewinnen können und war somit Hochmotiviert. Die Oßweiler mußten gewinnen um die Chancen auf die Zwischenrunde aufrecht zu erhalten. Trotz  1:0 Führung gelang es uns nicht die Zuffenhausener auszukontern, immer wieder scheiterten wir am Keeper der Zuffenhausener. Aber auch unser Keeper hielt hervorragend. Die Zuffenhausener hatten einige gute Chancen.  Zuffenhausen schaffte dann doch den Ausgleich und Sekunden vor Schluss viel sogar der 1:2 Siegtreffer fur den TV 89 Zuffenhausen. Oßweiler hatte im Abschluss nicht das nötige Glück.

Im 3. Spiel ging es also um nichts mehr für die Oßweiler. Auch der FC Stuttgart hatte sich schon qualifiziert. Dennoch ging der  FC Stuttgart auf Torejagd, wir hatten einige Schwierigkeiten gegen sehr agile Trainer. Schnell lagen wir mit 0:4 zurück. Aber so ganz ohne Gegenwehr wollten wir uns auch nicht geschlagen geben. Es gelangen uns immerhin 2 Tore und mit etwas Glück hätte es auch noch etwas mehr werden können, aber am Ende gewann der FC Stuttgart mit 2:5

Trotz der drei Niederlagen war die Stimmung im Team hervorragend, auch die zahlreichen Oßweiler Fans, sorgten für eine tolle Stimmung. Die Halle bebte des öfteren, besonders bei den Oßweiler spielen. Die Fans und Zuschauer sahen aufregende Spiele, viele Tore und das ein oder andere Kabinettstückchen wurde auch gezeigt.

Zum Abschluss eines ereignisreichen Tages fanden sich die Jugendtrainer und Betreuer mit ihren Familien im Vereinsheim ein und man hörte schnell heraus, dass der Eine oder Andere schon eine kleine Erholung hinter sich hatte ( Nickerchen ).  Dennoch kamen alle die gespielt hatten und ließen den Tag nochmal Revue passieren. Angeregt wurde geplaudert und gespeist und am Ende stand es Fest, man freut sich schon auf das Interne Hallenturnier des FSV Oßweil.