C -Jugend Erdmannhausen gegen FSV Oßweil

Es war ein kalter, regnerischer Tag und Oßweil mußte zum Tabellenletzten nach Erdmannhausen. Drei Punkte mußten her um weiter vorne mit dabei zu sein. Die Mannschaft wußte worum es ging, und fing das Spiel entsprechend an.

Schönes Spiel über die Flügel, tolle Doppelpässe, eine gute Raumaufteilung und schnelle Konter ließen die Oßweiler gut aussehen. Aber das erste Tor fiel nicht. So faßte sich irgendwann Eugen Eckert ein Herz, ließ mit einem Einzelsolo vier Gegner aussteigen und machte das 1:0. Manchmal muß eben so der Knoten platzen. Kurz darauf gab es vor dem Tor der Erdmannhausener ein Ball hin und her Geschiebe das sich der kleinste, Alexander Braun nicht nehmen ließ und machte das 2:0. Größe ist halt doch nicht alles.

Oßweil schaltete zum Leidwesen der Trainer einen Gang zurück, man konnte fast schon denken sie spielten mit angezogener Handbremse. Die Jungs dachten wohl das machten sie im vorbeigehen. Dies eröffnete für Erdmannhausen die eine oder andere Chance die Louis Wolf im Kasten bereinigen mußte.

In der zweiten Halbzeit angekommen und dem 2:0 im Rücken wurde dann die Handbremse gelöst. Es ging mit hohem Tempo fast nur noch auf das Tor von Erdmannhausen. Durch dieses Pressing ergaben sich natürlich Konterchancen für Erdmannhausen, die jedoch von einer prächtig stehenden Hintermannschaft von Oßweil zu nichte gemacht wurden.

In der Vorwärtsbewegung ließ es Mattes Fischer mit schönem Zusammenspiel mit Bilal Salameh und Eugen Eckert jetzt richtig krachen. 3:0, 4:0, 5:0, Endstand. Klasse Fischi, wie er auch oft von der Mannschaft genannt wird. Es war schön zu sehen wie jeder der Spieler auf seiner Position alles für das Team und den Sieg gab.

Es spielten : Louis Wolf, Bilal Salameh, Nico Holzapfel, Felix Dieterich, Tim Deisser, Eugen Eckert, Felix Xiong, Maximilian Rutz, Mattes Fischer, Alexander Braun, Clemens Rölle, Raphael Gröger, Dennis Jungton, Dominik Cech.