C Jugend – GSV Höpfigheim

Gegen eine körperlich zwar gleichwertige, spielerisch aber deutlich unterlegene Mannschaft aus Höpfigheim kamen die Oßweiler zu einem in keiner Phase des Spieles gefährdeten deutlichen Sieg.

Sehenswert allerdings nur die erste Hälfte in welcher der Ball  wunderbar durch die eigenen Reihen lief und es dadurch auch zu blitzsauber heraus gespielten Torchancen kam. Dabei gelang es Spielführer Robin Dieterich mittels eines astreinen Hattricks die Heimmannschaft mit 3 Toren hintereinander 3:0 in Führung zu bringen.

Bis zum Halbzeitpfiff wurde diese Führung durch noch weitere 3 Tore auf 6:0 ausgebaut und Torspieler Kai Kreidel musste nicht ein einziges Mal ernsthaft eingreifen.

In der zweiten Hälfte kam es, wie bei einem solch klaren Spielstand nicht unüblich, zu einem mehr oder weniger nicht schön anzusehenden „Gekicke“. Einziger Vorteil für den Torspieler, dass er einige male zeigen konnte, dass am heutigen Tag Verlass auf ihn war. Trotzdem musste er nach einer verunglückten Aktion eines Abwehrspielers einmal hinter sich greifen.

Dies fiel nicht sonderlich ins Gewicht da der FSV noch weitere Tore erzielte. Wie viele dies genau waren, hier gingen die Meinungen auseinander und so musste man sich mit dem vom Schiedsrichter festgelegten Ergebnis von 9:1 zufrieden geben.

Fazit der spielerischen Leistung der gesamten Begegnung, die erste Halbzeit weit mehr als zufrieden stellend, die zweite Hälfte kann man getrost unter der Rubrik Hauptsache gewonnen abhaken.