C-Jugend Stadtmeisterschaft – 3.Platz

Die Mannschaft des FSV präsentierte sich nach dem 1. Spiel in der Rückrunde gegen Tamm in der Hallenstadtmeisterschaft in einem anderen Licht . Schon das Torverhältnis von 25:12 für den FSV läßt darauf schließen in welcher Verfasssung die Jungs waren.

Sie wollten, und das zeigten sie auch.

Mit sehr schönem Kombinationsspiel und einem hohen Tempo zeigten sie mit einem 4:0 Sieg gegen den DJK was heute möglich war.Und es ging so weiter,gegen den TSV Ludwigsburg tat man sich zwar am Anfang etwas schwer,aber Louis Wolf und Eugen Eckert spielten mit perfektem kurzen Passspiel, und brachten Oßweil zur 3:1 Führung.Das zog bei der ganzen Mannschaft und der Endstand hieß 7:1 für Oßweil.

Im dritten Spiel kam dann die kurze Verschnaufpause und ausgerechnet der spätere Hallenmeister Pflugfelden1 der Oßweil eine 2:1 Niederlage brachte. Aber auch dieses Spiel konnte sich sehen lassen.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen TSV Grünbühl die unbedingt weiter kommen wollten. Das bekamen die Oßweiler auch zu spüren, hohes Tempo und ein schönes Spiel der Grünbühler. Dennoch stemmte Oßweil sich dagegen und am Ende hieß es dank Mattes Fischer 2:2.Das Halbfinale war erreicht.

Im Halbfinale, erstes Spiel gegen Hoheneck und die Jungs waren fertig.Das spiegelte auch der Endstand von 6:2 für Hoheneck wieder. Aber die Trainer motivierten die Jungs nochmal für das letzte Spiel gegen Grünbühl 2 und alle wollten sich Metall um den Hals hängen. Dies zeigten sie mit voller Pracht, ließen dem Gegner keinen Platz, und spielten wie am Anfang des Turniers ein perfektes,schnelles Kombinationsspiel bis vor das Tor des Gegeners. Endstand 8:2 für Oßweil.

Mit vielen Toren wie von M.Fischer 10 St., von L.Wolf 5 St. und B.Salameh 6 St. war einer, und das war der kleinste der Mannschaft Eugen Eckert der mit über 50% der Vorlagen und herausgespielten Chancen ein herausragender Spieler in diesem Turnier war.

Es spielten: Dieterich (Tor), Fischer,Kleiner,Wolf,Heim, Salameh,Eckert,Böhrkircher,