D-Jugend kommt in Fahrt

Nachdem es der neu formierte D-Jugend beim ersten Punktspiel in Marbach noch verständlicher Weise am Zusammenspiel  gefehlt hat und eine Niederlage nicht zu verhindern war, wollte man es im zweiten Spiel besser machen.

Leider fiel dieses Spiel buchstäblich ins Wasser und mußte abgesagt werden. Ein Ruderbootrennen
wäre auf dem FSV-Hartplatz zwar möglich gewesen …..

Dann war am 2.10.10 spielfrei und damit wieder nichts mit Spielpraxis. Zum Glück war es dann möglich, ein Freundschaftsspiel in Affalterbach abzusprechen. In diesem Spiel waren nun klare taktische Anweisungen getroffen und die Mannschaft wollte zeigen, was sie kann. Richtig schwer wurde es, da Affalterbach zwei Mannschaften stellen konnte, und wir nun jeweils eine Halbzeit gegen beide Mannschaften gespielt haben. Da war Kondition gefragt. Es lief aber super und die Zuschauer konnten sich nur die Augen reiben. Der FSV bestimmte das Spiel und siegte verdient mit 6:2.

Am Sonntag, 3.10.10 dann schon das erste Hallenturnier und damit eine komplette Umstellung. Es gab Licht und Schatten, aber es war eine gute Erfahrung. Die nächsten Hallenturniere kommen.

Am 9.10.10 dann endlich das nächste Punktspiel. Der Gegner in Oßweil war mit dem TSV Benningen ein heißer Meisterschaftskandidat. In einem wirklich sehr guten Jugendspiel waren unsere Jungs sehr konzentriert und ließen dem Gegner kaum eine Torgelegenheit. Mit einem verdienten 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause gaben die Benninger noch mehr Gas und es gab einige gute Tormöglichkeiten. Glück und eine sehr gute Leistung unseres Torhüters retteten uns vor dem Ausgleich. Dann aber innerhalb weniger Minuten ein Doppelschlag, und Benningen war mit 2:1 in Führung. Sollte es doch so kommen wie befürchtet ?

Nein!!, unsere Jungs stemmten sich noch mal voll dagegen und es gelang nach einem Freistoß durch ein Eigentor des Gegners der 2:2 Ausgleich. Das Spiel ging jetzt hin und her und als die letzten fünf Minuten begannen, war klar, wer jetzt das Tor macht, hat gewonnen.
Und so kam es, wie es kommen mußte: Der FSV konnte nach einer sehr schönen Einzelleistung das 3:2 erzielen! Benningen war geschockt, warf alles nach vorne. Aber es nutzte nichts, mit einem schönen Konter folgte das 4:2. Das Spiel war entschieden und es gab großen Jubel als der Schlusspfiff erfolgte. Mit einer tollen Mannschaftsleistung war der Sieg verdient und die Trainer Conny, Andi und Wolfgang können nur sagen, macht weiter so.

Noch lange nach dem Spiel war aus der Kabine der Gesang unserer Jungs zu hören: “So sehn Sieger aus!” Recht haben sie!!